1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc funktioniert überhaupt nicht mehr!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Doks, May 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doks

Doks ROM

Guten Tag!
    Ich habe mir schon einige Beiträge hier im Forum durchgelesen, jedoch noch nicht die passende Lösung für mein Problem gefunden. Also hier mein Problem:

Mein Pc startet nicht mehr... er gibt kein Piepton von sich und nichts geht - außer die Kontrollleuchte auf dem Mainboard ( ASUS A8N SLI SE). Hatte schon länger das Problem, dass die Pc nicht hochgefahren ist, wenn ich den Schalter vom Netzteil aus gemacht habe und dann nach einiger Zeit wieder angeschaltet habe um den Pc zu starten. Erst als ich den Netzteilstecker einige Zeit eingeschaltet ließ und ich es dann versuchte ging es. Mittlerweile funktioniert er jedoch gar nicht mehr - auch nach längerem Warten.

Habe dann mir mal ein neues Netzteil besorgt und es angeschlossen - es funktionierte tadellos alles - als ich es jedoch richtig eingebaut hatte funktionierte jedoch wieder nichts mehr...
    Das Mainboard sieht äußerlich in Ordnung aus - keine Elkos aufgeploppt oder so...

Könnte ein BIOS Reset helfen... und wie mache ich den bei einem ASUS A8N SLI SE?

Mfg
    Doks

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein BIOS-Reset schadet nichts. (Anleitung im Handbuch)
    Wie sieht es im Gehäuse aus? Ist da genug Platz? Kannst du mal Bilder von den "Innereien" Machen?
    Wenn der PC nach dem Einbau der Teile nicht mehr funktioniert, kann ein Masseschluss stattgefunden haben mit einem leitenden Teil mit dem Gehäuse.
    Dann kann man mal die Abstandsfalter des Mainboards kontrollieren, das Ganze außerhalb des Gehäuses testen und wieder einbauen.

Last edited: May 11, 2011
  3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast zwei mal das MB genannt. Nur die Netzteile (und den Rest) nicht.

4. Doks

Doks ROM

netzteil ist ein billiges lc power 400 W... grafikkarte: Geforce 9700 GTX ... cpu: amd athlon X2 3800+

wie gesagt der pc lief fast 5 jahre perfekt!

Ich glaube nicht, dass es am Platz im Gehäuse liegt... ist ein Thermaltake tower...

kann ich feststellen ob mein mainboard einen weg hat ?

5. cy48

cy48 ROM

Guten Tag

Dein Problem wird durch einen Netzteilreset behoben. Es entsteht durch Störungen im Stromnetz, einschalten ausschalten von Geräten usw.

Lösung: PC runterfahren, hinten ausschalten und Netzstecker ziehen. In diesem Zustand vorne die Einschalt Taste drücken und für ca. 30 Sekunden gedrückt halten. Dann Netzstecker anschl. und hinten einschalten.
    PC starten.
    Bitte schreibe mir, über das Ergebnis.

Viele Grüsse aus Texas

Horst

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil würde ich gleich mal austauschen.
    >Geforce 9700 GTX
    Das ist wohl ein Zahlendreher?
    GeForce 7900 GTX erfordert schon ein besseres Netzteil mit mindestens 22 Ampere bei 12V.

7. Doks

Doks ROM

habs probiert... nichts tut sich!
    aber wie sollte dadurch das problem behoben werden es fließt ja beim drücken kein strom...?

naja es hat ja fast 5 jahre so perfekt funktioniert... will das system erst einmal wieder zu laufen bringen dann können wir uns noch einmal über ein neues netzteil unterhalten!

8. cy48

cy48 ROM

Hallo,

PC Netzteile sind gesichert gegen Fehler. Der Fehlerzustand wir gespeichert, dass beim nächsten einschalten nicht noch mehr passiert. durch den Netzteilreset wird das Netzteil wider startklar. Also machs einfach mal. Du musst es ja niemand sagen. Es kostet Dich nichts und Deine Fehlerbeschreibung kommt mich sehr bekannt vor.

Gruß

Horst

9. Doks

Doks ROM

ich habs probiert und trotzdem funktioniert nichts :(

was kann ich jetzt machen? ist mein mainboard schrott?

10. cy48

cy48 ROM

Hallo,

Versuchs mal mit dem "alten" Netzteil. Einfach nur umstecken. Deine Fehlerbeschreibung mit dem alten passt exakt zum Netzteilreset.
    Ob dein neues zu schwach ist, oder dein Motherbord im Nirwana ist, kann ich Dir nicht sagen.

Nochwas zum Netzteil.

Viele dieser Geräte reagieren empfindlich auf Stromschwankungen im Netz. Hervorgerufen durch einschalten von Kühlschränken Gefriertruhen Fernsehgeräten usw. und deuten dieses als Netzteilfehler. Besonders wenn solche am gleichen Mehrfachstecker angeschlossen sind. Dieses Verhalten hat mich schon Stunden meiner Zeit gekostet. Typische Fehlerbilder sind: PC bootet nicht mehr oder zu langsam 15 bis 60 Minuten oder erst nach langer Pause ohne Stromversorgung.
    Gruß
    Horst

11. cy48

cy48 ROM

Hallo,

Bau mal um. Danach Netzteilreset. Kommt noch eine Anzeige vom Bios?
    Wenn du "Ahnung" hast, schau im Bios ob die Festplatte erkannt wird. (kann durch das viele ausschalten "krank" geworden sein. Versuche von anderer Quelle zu booten. Hast Du eine Bootcd oder DVD?
    Hast du Skype?
    wäre schön!

gruß

Horst

12. Doks

Doks ROM

also ich habe es jetzt nochmal versucht durch den netzteilreset und nichts tut sich... also ist das schon richtig, dass ich das bei vom strom getrennten pc mit den 30 sek. drücken machen muss?

skype habe ich leider nicht... bin auch gerade unterwegs und mit iphone online!

mfg
    doks

13. cy48

cy48 ROM

Hallo,

nur so kann man den Reset machen. Normal schaltet sich der PC ja so ein.
    Gruß

Horst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page