1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC gefunden - ist er gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by freaK55, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freaK55

freaK55 Byte

Hi alle
    wollte mein altes PC aufrüsten aber es hiess ja würde keinen grossen Sinn machen also will ich mir einen neuen kaufen.
    Ich will damit Gamen können vorallem L4D und CSS sollte gut laufen.
    Ich hab diesen PC gefunden und möchte euch fragen, ob der gut is.

Betriebssystem und Monitor hab ich schon.
    So sieht der PC aus:
    3GHz, Intel Core 2 Duo, 6MB Cache, 1333FSB
    -Intel P43R1600, Twins FSB, Board (Anschlüsse siehe Bild)
    -OCZ Memory 2x 1GB DDR3-PC10666, mit passiv Kühler
    -750GB HD Samsung SpinPoint F1, 7200rpm, 32MB, SATA2
    -ASUS DVD-RW Double Layer 8.5GB Laufwerk
    -Silver Stone Tower, inkl. Lüfter
    -OCZ Stealth X Stream Netzteil, SLI Ready, 500Watt (leise)
    -nVidia 9800 GTX+, 512MB DDR3, 2x DVI, HDTV-out

mfg

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, also bei ASRock Boards bin ich immer vorsichtig ( spielen aber zugegebener Maßen auch Vorurteile rein, hatte vor einigen Jahren öfters Probs mit ASRock Boards )

DDR3 muß bei einem 775´er CPU nicht sein, ein Urteil über OCZ Nt´s wage ich nicht und wie oft brennst du eine Double Layer DVD.

Graka finde ich die 9800GTX+ etwas überteuert. Da würde ich persönlich ( je nach Moni ) entweder zu einer 9800Gt, 9600Gt oder zu einer 4870, bzw zu einer 260GTX² greifen, aber ist meine persönliche Meinung.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Budget?
    Schau mal in unseren Sticky.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page