1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc gehackt? wie beheben?

Discussion in 'Sicherheit' started by chrislh, Apr 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrislh

chrislh ROM

hey pc welt community,
    und zwar habe ich bzw ein bekannter follgenes problem. kürzlich habe ich einen link über icq geschickt bekommen, mit einem vermeindlichen bild das ich mir anschauen sollte, ich klickte drauf, es öffnete sich eine art exe ich führte sie aus und nichts geschah. seit dem öffnet mein pc automatisch ein beliebiges icq fenster und schickt diesen link an viele meiner kontake, oder mein browser öffnet sich andauernt mit werbung ohne das ich überhaubt was mache. hättet ihr einen tipp was ich machen kann? zu info, ich hatte zu dem zeitpunkt kein anti virus programm am laufen bzw auf dem pc. gibt es eine möglichkeit dieses problem im nachhinein noch mit avira oder so zu beheben? ohne das ich meine ganze festplatte lösche?

flames vonwegen kein anti virus programm an, exe nie ausführen etc könnt ihr euch sparen ;) war nicht der jenige der das fabriziert hat..

würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen
    mfg

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo chrislh

Man sollte halt nicht auf alles klicken, was man so zugeschickt bekommt. ;)

Ich würde empfehlen, den Rechner neu aufzusetzen. Dies ist die einzige Methode, bei der man zu 100% sicher sein kann, dass der Virus weg ist. Oder aber man spielt ein sauberes Image der Systempartition zurück, was man als gewissenhafter User sicherlich angelegt hat.

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page