1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC gehackt?

Discussion in 'Sicherheit' started by Chagggy, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chagggy

Chagggy Kbyte

Hi,
    mir wurde heute abend mein webspace gehackt und alles von der seite gelöscht, kurz danach wurde auf meinem rechner das programm "pixel stealer" sichtbar. gehe davon aus das mein rechner auch gehackt wurde. wie kann ich rausfinden welcher schaden am pc angerichtet wurde und kann es passiert sein das jemand daten von meinem pc mit diesem programm kopiert hat?
    wäre um eine schnelle antwort sehr froh da ich gerade echt bammel habe

thx

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist stark anzunehmen. Wie sollte der Hacker sonst an die Zugangsdaten deines Webspace gekommen sein?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Verdacht reicht schon aus, um den PC platt zu machen und Passwörter zu ändern.

4. Chagggy

Chagggy Kbyte

beides schon geschehen. kennt jemand dieses program?

thx

5. nosti89

nosti89 Megabyte

bei googel lässt sich das recht schnell finden

MfG

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...du verwechselst da was: du wurdest nicht gehackt, sondern hast dir selbst irgendwelchen Müll auf den Rechner geholt in dessen Folge du deine Daten an den "Bösen" geschickt hast. Da du schon alles "platt" gemacht hast, lässt sich natürlich auch nichts mehr für eine zukünftige Vermeidung rekonstruieren - d.h. es wird wohl wieder passieren. Was den Webspace betrifft, so helfen hier die div. Serverlogs weiter, um dem eigentlichen Geschehen (damit der Angriffsmethode oder welche Passwörter genau "geklaut" wurden) auf die Spur zu kommen. Ansonsten läufst du auch an der Stelle Gefahr, dass sich das wiederholt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page