1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Gehäuse -> Leise

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by diego2k, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diego2k

diego2k Kbyte

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuem Gehäuse.
    Am liebsten wäre mir ein Big-Tower, der vorallem leise ist und vibrationen
    dämmt.
    Momentan habe ich das Problem das die Festplatte die ganze Gehäusefront
    zum zittern bringen, ein kräftiger klaps macht das ganze dann wieder leise ...

Preis ist nicht so wichtig, so lang das ding die Geräusche schön dämmt, sollte aber unter 200 liegen ...

danke

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das P193 ist ein absolut tolles Gehäuse,hab selber das P180 das ähnlich ist,ein klappern gibts da nicht. Ist aber nicht schallgedämmt,aber ich kann dir sagen das Gehäuse ist leiser wie das schallgedämmte Chieftec Dragon DX-01BD-U das ich vorher hatte.

5. Boss im Block

Eben, und nicht mal das Budget ausgereizt ;)

6. diego2k

diego2k Kbyte

7. Boss im Block

Ja, kann man kaufen.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann versuchs doch erstmal damit: http://geizhals.at/deutschland/a108251.html

Anstatt den Lärm nachträglich zu dämmen, ist es eigentlich immer besser, ihn gleich bei der Entstehung zu eliminieren.
    Dann reicht auch jedes preiswerte Gehäuse mit ausreichend großen Lüfteröffnungen.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

In dem P193 sind von Werkseite her 4 12er Lüfter schon verbaut 1x hinten,2x oben, 1x seitlich,meinst das sind Krawallmacher? Nein sind sie nicht und du kannst die regeln Schieberegler am Lüfter od.Lüftersteuerung mit low.middle,fast ),bei low sind sie kaum zu hören und trotzdem schaufeln sie genug Luft.
    Also für was die 3 andere Lüfter kaufen.
    Übrigens den seitlichen könntest du vorne einbauen.

10. diego2k

diego2k Kbyte

laut dem Test schon:
    http://www.hartware.net/review_994_6.html

Außerdem hab ich das Gehäuse schon über 7 Jahre ... darum wär mal ein Tapetenwechsel nötig.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich hab den Antec P180 mit 3 Original Lüftern auf low, und ich kenne die Noctua Lüfter auch hab ich in einen anderen Gehäuse und am CPU-Kühler und ich sag dir die sind nicht leiser,ich hab da keinen Unterschied erkannt.
    Hörs dir mal an nachkaufen kannst ja immer die 4 im Gehäuse bekommst sowieso.

12. Tiketitan

Tiketitan Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page