1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht 5 sek. nach starten aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Douven, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Douven

Douven ROM

Grüsst euch,

ich habe ein Prob. mit meinem PC und zwar wenn ich den Power Knopf drücke geht er einfach wieder aus ohne eine Meldung an zu zeigen, und bevor ich den Schalter vom Netzteil nicht auf AUS schalte tut sich gar nichts erst 10 sek nach ausschalten des Netzteiles kann ich den nächsten Versuch starten den Rechner hoch zu fahren.......

Habe bereits die Festplatten ausgetauscht aber es funktioniert immer noch nicht, stecker sind auch alle drin und an ihrem Platz.

Habe weder eine Software installiert noch eine neue Hardware eingebaut, das Prob. bestand "von heute auf morgen"

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.......

2. leonixx

leonixx Byte

Aloha,

Netzteil defekt? Hast du ein zweites Netzteil da, um dies mal ausprobieren?
    Den PC aufgeschraubt und die Lüfter gereinigt? Bios Batterie ersetzt?

Die Festplatte kann es nicht sein, dein System kommt ja nicht mal zum booten.

Gruss Leonixx

3. leonixx

leonixx Byte

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...ziehe mal alle Laufwerke (Festplatte(n), optische Laufwerke und Floppy) ab und starte das System. Desweiteren beobachte mal ob die Lüfter von CPU und Netzteil beim starten laufen sowie den richten Sitz des CPU-Kühlers!

5. Douven

Douven ROM

Ich danke dir schonmal für deine schnelle Antwort!!!

Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht besonders viel Ahnung von PCs ich kann ihn zwar sehr gut bedienen und mit vielen Prog. komme ich auch zurecht aber wenn es um Hardware geht stehe ich im Wald......

Ich habe die Batterie schon ausgetauscht dazu hat mir mein Schwager auch schon geraten, also daran liegt es nicht denke ich.

Ich werde dann heute mal ein neues Netzteil kaufen die sind ja auch nicht soooo teuer, wenn es daran nicht liegt habe ich halt ein Ersatz ;)

Das mit dem Netzteil testen lasse ich mal lieber hinterher mache ich mehr kaputt wie es jetzt schon ist oder ich bringe mich dabei um wie ich mich kenne :D

Aber ich danke dir für deine Hilfe und werde es mal mit dem Netzteil versuchen, wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal ;)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bitte tu Dir selbst einen Gefallen und kaufe KEIN BILLIG-Netzteil.
    50€ muß man schon anlegen, je nach Rechner auch mehr.
    Siehe Thread "Netzteile und immer wieder Netzteile" ganz oben in diesem Unterforum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page