1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht alleine aus :( !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Chippy, Sep 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chippy

Chippy ROM

Hey,;)

habe mich grad im Forum hier angemeldet da ich eine dringende Frage habe.
    Habe mir vor ca. 5 Tagen Win7 draufmachen lassen. Aber jetzt geht mein Pc ständig aus bzw. erst geht der Bildschirm aus dann der pc oder er macht ein neustart.:(. Habe keider nicht die meiste Ahnung also bitte auch nicht so viel Fachwörter ;). Habe schon beim Energiemodus alles nachgeschaut und es auch schon auf Höchstleistung umgestellt. Der Pc schaltet sich immer nach unterschiedlichen Abständen aus aber oft wenn ich Spiele spiele. An der Leistung kann es eig. nicht liegen da mein Pc recht gut ausgestattet ist. Habe auch mal gehört das es i-welche Problem mit Win7 und Nvedia gibt. Ich meine ich hätte eine Nvedia Grafikkarte.

Würde mich riesig über Hilfe freuen.:)

Mfg Chippy

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Chippy

Chippy ROM

Sry erstmal wegen dem falschem post, weiß auch nicht ob das die richtige Abteilung ist aber denke schon.

Mhh... weiß nicht ob es an Temperatur problemen liegt. Habe 4 Wentilatoren im PC davon kann ich 3 regulieren. Habe sie bis jetzt immer in der Mitte gehabt. Kann sie ja mal auf max stellen mal gucken wie es dann ausschaut.

Besteht auch die möglichkeit das i-was im bios umgestellt ist ? Oder das die Grafikkarte probleme macht ? Habe eine NVIDIA GeForce8600 GT

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wo Windows 7 am laufen, und ne 8600 drinn ist, kommt der Verdacht auf, daß der Rest der Hardware auch nicht gerade den Betriebssystem wohlgesonnen gegenüber steht.

Liste mal die Hardware auf, und erzähl mehr über die Temperaturen.
    Da können 100 Lüfter drinn sein, und der Rechner geht wegen Überhitzung aus.

5. Chippy

Chippy ROM

SiSoftware Sandra

System
    Modell : System manufacturer P5K Premium
    Arbeitsgruppe : WORKGROUP
    Hostname : Alle-PC
    Benutzer : Marius

Prozessor
    Modell : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz
    Geschwindigkeit : 3GHz
    Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
    Typ : Dual-Core
    Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Onboard Cache : 4MB, ECC, Synchron, ATC, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

System
    Mainboard : Asus P5K Premium
    System BIOS : AMI 0302 08/17/2007
    Bus(se) : ISA X-Bus PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    MP Unterstützung : Nein
    MP APIC : Ja
    Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR2 DDR3

Chipsatz
    Modell : ASUS P35/G33/G31 Processor to I/O Controller
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 334MHz (1.34GHz)
    Gesamtspeicher : 16.25GB DIMM DDR2 DDR3
    Kanäle : 2
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 401MHz (802MHz)

Speichermodul(e)
    Speichermodul : Corsair CM2X1024-6400C5DHX 1GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-5-5-18 3-22-6-3)
    Speichermodul : Corsair CM2X1024-6400C5DHX 1GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-5-5-18 3-22-6-3)

Grafiksystem
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8600 GT (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) (32 SM4.0 1.1GHz, 512MB DDR2 2x500MHz, PCIe 1.00 x16)

Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows 7 Home 6.01.7600
    Platform Compliance : x86

Hoffe das ist das richtige und es steht alles drinn.
    Habe mal geguckt ob i-was warum bzw heiß ist und die Grafikkarte ist schon sehr warm gewesen. Der Rest war normal. Was mach ich am besten dagegen das die Grafikkarte nich so warm wird ?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie warmwird denn nun die 8600? Nimm GPUz und häng die Screenshots mittels der kleinen Kamera rechts oben hier an.

Kann es sein, daß da Treiber fehlen?

7. Chippy

Chippy ROM

Motherboard wurd überings auch bissl warm wie ich grad bemerkt habe.

Tj. Max: 95°C
    Core #0: 38°C
    Core #1: 37°C

Low High
    34°C 47°C
    32°C 44°C

Sry wusste nicht wie es anders geht. Vllt muss ich auch einfach neue wärmeleitpaste drauftun. Sehr warm is er grad nicht geworden aber der pc ist grad auch nicht abgeschmirt. Hatte vorher Low und High resette war aber ung gleich. Was ist mit bios ? Finde es komisch das es nur beim spieln ist.

Ach ja sorry aber habe echt nicht viel Ahnung und danke fürs helfen.;)

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kannst du das wirklich nicht?
    Ist das so schwer?

9. Chippy

Chippy ROM

:sorry::sorry::sorry:

temperatur war grad bei 55-60°C dann ist er i-wann abgeschmirt. Aber 55-60 ist doch garnich so extrem oder ? Außerdem kann ich den Pc danach sofort wieder hochfahren. Ich glaub das liegt an was anderes.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

W E L C H E Temperatur war das?

Das fehlt immer noch:

11. Chippy

Chippy ROM

das war die temp vom motherboard aber gei grafikkarte war auch so warm. Gerade hat der pc ca. 4 std gehalten.

Was für Trebier meint ihr ?

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alle Treiber.

Geh zu dem, der W7 installiert hat. Der soll sich das vor Ort ansehen. So wird das hier nix.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Oktoberfest? :)
    Freibier? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page