1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht an aber gibt kein Bild und fährt nicht hoch.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by UfukFfm, Apr 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UfukFfm

UfukFfm Byte

Servus hab da ein Riesengroßes Problem. Bin eben von der Arbeit gekommen mach den Rechner an und was passiert? Genau fast nichts. Der Rechner macht wie es mir scheint die üblichen Geräusche aber am Bildschirm kann ich nichts sehen, also weiss ich somit nicht ob er überhaupt hochfährt.

Zu der Vorgeschichte, hab heute früh den Rechner ausgemacht und den Arbeitsspeicher rausgenommen um nachzusehen dass ich ja nicht den falschen RAM kaufe. Hab dabei aber vergessen
    Netzteil auszuschalten. Kam vorhin nach Hause schalte Netzteil aus, stecke den zweiten RAM neben den ersten. Netzteil an und pc angeschaltet. Und wie gesagt die oben genannten Probleme traten auf. Hab auch schon ausprobiert den neuen rauszumachen und nur mit dem alten zu starten. Hat nichts geändert. Genauso wenig nur mit dem neuen oder sogar komplett ohne zu starten.

Weiss jemand zufällig was da los sein könnte? :-(

Mainboard: Gigabyte MA785GMT-UD2H
    CPU: AMD phenom X2 550 black Edition
    RAM: kingston DDR3 1333 MHz 2 gb
    Netzteil: plus Rechner hec-250 Ar-ptf 250 Watt.

Am Netzteil dürfte dass nicht liegen. Bisher hat der rechner problemlos funktioniert seit über 1 Jahr.

Last edited: Apr 27, 2011
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. UfukFfm

UfukFfm Byte

So ich hoffe ich habe dass so richtig gemacht. Falls etwas fehlen sollte bitte bescheid sagen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. UfukFfm

UfukFfm Byte

Servus Deoroller,

das weisst du doch schon.

Ati HD 2600 Pro...

Das lustige allerdings ist... Hab jetzt seit 1-2 Wochen meinen Rechner mit der Board integrierten HD 4200 laufen lassen... Hab eben einfach testweise mal versucht meine HD 2600 wieder reinzustecken...

Der Rechner läuft eigenartigerweise wieder...

Obwohl ich beide Ram verbaut habe zeigt mir der Rechner an dass ich nur 2 GB Ram hätte...

Benutze Windows Vista 32 bit.

Weisst du zufällig woran das liegt?

6. deoroller

7. UfukFfm

UfukFfm Byte

Öhm... ich verstehe jetzt nicht ganz den Sinn deiner Antwort...

1. Worauf ich warte? Dass die Grafikkarte und das Netzteil endlich in den Shop geliefert werden damit ich sie abholen kann...

2. Der Rechner hat doch 1 Jahr problemlos funktioniert... und eine normale Graka wird doch denk ich mal mehr Strom verbrauchen als eine integrierte...

Mit der integrierten hat doch 1-2 Wochen auch alles ohne Probleme geklappt...

3. Läuft der Rechner ja jetzt gerade wieder... Ich frage danach ob du evtl. weisst warum mir jetzt von Windows nur 2 GB Ram angezeigt werden obwhl ich den 2. Riegel auch reingesteckt habe...

8. deoroller

Dann kann ja nichts mehr kaputt gehen. :rolleyes:

9. UfukFfm

UfukFfm Byte

Dass hab ich nicht gemeint... Ist ja auch egal naja...

Jedenfalls hab ich gerade mal im CPU-Z nachgeschaut...

Dort wird der zweite Ram nicht erkannt... o_O

Weisst du zufällig woran das liegen könnte? Hab den Ram ordnungsgemäß verbaut.

Problem hat sich mittlerweile gelöst.... Hab die Speicherbänke ausgetauscht... Also alten Speicher auf 2 und neuen auf 1. Jetzt geht es.

Trotzdem danke dass du versucht hast mir zu helfen deoroller.

Last edited: Apr 27, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page