1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht an und sofort wieder aus ,Schalter defekt??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by powerman1000, Jul 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hallo

ich habe folgendes Problem ich war gerade am PC am arbeiten als der urplötzlich runtergefahren ist dann wollte er wieder starten und ging sofort wieder aus und das Spiel wiederholt sich unendlich als würde immer einer den Schalter drücken oder den strom wegnehmen

Ich hatte gerade wichtige sachen dran zu arbeiten wo ich nun gar nicht mehr weiter kann ich bin momentan mit dem Handy online

Was kann das für ein Fehler sein sonst hat der PC keinerlei zeichen gemacht das irgendeinen Defekt vorliegt ich kann mir das höchstens erklären dass der schalter am Gehäuse defekt ist ich hatte das mal geöffnet aber kann da ja auch nichts sehen

ich hatte etwas wild auf dem Schalter mit den Fingern geklopft den fest rein und raus gedrückt und an den Kabeln gewackelt danach machte er das noch zweimal dann fuhr er hoch und lieb eine minute lang so, dann fuhr er wieder runter und das selbe Spiel wieder von vorne

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal das Kabel vom Power-Taster am Mainboard abziehen (am besten alle Kabel von der Gehäusefront) und dann die beiden Power Pins mit der Klinge eines Schraubendrehers kurz schließen, um den PC zu starten.

3. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Ja ich habe da schon einiges gemacht also habe beide abgemacht Reset und power und habe mit Schraubenzieher gestartet das funktioniert auch habe dann den rechner eine weile laufen gehabt habe dann den Power Knopf wieder dran gemacht und den Reset Knopf nicht, damit lief er auch eine weile aber dann wollte er wieder die ganzen programm runterfahren und dann war schlagartig wieder alles weg so als hätte man auf Reset gedrückt und das Spiel begann von vorne

Wie wahrscheinlich ist es denn dass es wirklich nur an den Schaltern liegt und nicht am Netzteil oder am board.

Kann ich das mit irgendwelchen Schaltern testen oder müssen das spezielle Schalter sein und wie nennt man diese anschlusskabel mit den dünnen füßen

4. deoroller

Der Schalter ist nur ein Taster, der solange man draufdrückt, die Kontakte kurz schließt.
    Wenn der PC an bleibt, nachdem mit einem Schraubendreher kurz gebückt wurde und die Kontakte dann frei sind, dann muss der Taster kaputt sein oder im Kabel ein Kurzer sein.

5. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Das klingt ja schon mal besser als wenn das Netzteil kaputt wäre

Es ist ja auch so wenn ich nur den Power-Schalter dran habe und den Reset nicht und der PC ist aus also von mir heruntergefahren schaltet sich von selbst kurze Zeit später wieder an

Kannst du mir vielleicht noch sagen wie genau man diese Anschlüsse und Kabel nennt diese ganz kleinen wo halt der Power Schalter mit angeschlossen ist . und weißt du auch so ob man da jeden x-beliebigen schaltera nehmen kann der auch eventuell für etwas anderes ist oder sind das speziell Schalter für den PC Bereich

6. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Sag mal sehe ich das nur so oder ist das bei euch auch so angezeigt dass alle Umlaute wie ü ä ö. nur mit komischen zeichen dargestellt werden

7. deoroller

Das Forum hat ein Problem mit Umlauten. Sobald einer da ist, kann man den Beitrag auch nicht mehr ändern. Der Text ist dann einfach weg im neuen Fenster. Ebenso bei Vorschau. RSS Feeds werden bei Umlauten auch falsch dargestellt. Daran wird zügig gearbeitet. Ich rechne mit dem völligen Zusammenbruch in kürze. ;)
    ---------------
    Lade dir doch mal das Handbuch für das Mainboard runter. Darin wird das Anschlussfeld beschrieben.

8. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Aber steht da denn auch drin wie sich diese art von kabeln und steckern and weißt du das denn nicht und kannst mir das einfach schnell sagen

9. deoroller

Das Handbuch lade ich nicht für dich runter.

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Keiner hier kennt jedes Board auswendig, da musst du wahrlich das Handbuch bemühen.

Eine Nachfrage: Wenn es also per Schraubenzieher geht und du nur den Power-Button anschließt, geht es dann auch? Oder würde statt seiner und wiederum allein der Reset-Taster Erfolg zeitigen?
    Ich vermute mal, dass einer der Buttons usw. dort nicht mehr fit ist und dieser das Ganze sabotiert. Wenn du den ausschließen kannst hast du wenigstens etwas gewonnen.

Eric March

11. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Nein ich meinte ja nicht das Handbuch für mich runterladen .diese Anschluss Pins sollten doch bei jedem Board gleich sein mir geht es ja nur darum wie man diese Kabel Grüße oder diese Anschlußstecker Größe oder Bezeichnung genau nennt das sollte doch bei jedem gleich

Wie ich sagte es ist so dass wenn der Powerbutton dran ist geht es auch nicht, wenn beides ab ist dann geht es schon . den Reset alleine habe ich noch nicht getestet den allein dran zu machen

Und die Schalter Frage wissz ihr nicht ob das spezielle sind?

12. deoroller

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ist ein bekanntes Problem, das die Tapatalk-Nutzer hier derzeit haben. Ansonsten siehe auch Beitrag #7.

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Ja und Nein! Die Stecker die vom Gehäuse kommen sind genormt, aber die Anordnung auf den Boards ist das nicht.

Ich wollte halt den Reset-Taster an Stelle des Power-Tasters verwendet wissen ob es der Power-Taster (sind ja beides direkt benachbarte Pins) ist der ein Problem hat oder nicht. Dass ein spinnender Power-Taster für so was gut ist ist bekannt, auch kann ein Reset-Taster mit Macke, wenn mit angeschlossen, Ärger machen.
    Versuch und Irrtum - Viel Erfolg!

Eric March

15. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Ja ich habe momentan den Reset Schalter so komplett an die pins für power am Mainboard dran gemacht und jetzt läuft er .

ich habe mir im pc laden noch einen Schalter samt Kabel gekauft beziehungsweise sie haben mir den somit gegeben und werde somit den schalter einfach ersetzen ich lege den wohl einfach durch irgendeine Blende denn der originale ist irgendwie etwas komisch nicht so wie die die man sonst eigentlich kaufen kann sondern der hat zwei einzelne Schalter links und rechts ganz merkwürdig kann ich ganz schwer beschreiben. ist wohl irgend so eine Eigenkonstruktion vom Gehäuse Hersteller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page