1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht aus(direkt ohne alles)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Koppletto, Aug 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koppletto

Koppletto ROM

Hi zusammen hoffe jemand hat eine Anregung für mich.

Zum System:
    Mainboard: MSI 770-C45
    Cpu: Athlon II X2 250
    Ram: GEIL zwei 2GB PC3-10660
    Grafikkarte: Geforce 9800GT von Xpertvision
    Netzteil: 500Watt von Chieftec
    Fessi: 500GB Samsung
    +rnd Wlankarte

Also vor ab, das System wie es da steht lief seit ca. über 1 1/2 Jahren
    ohne größere Probleme.

Nun seit ca. 2 Wochen hatte es immer wieder Aussetzer.
    Dahin gehend das es ohne ersichtlichen Grund ausging und nicht mehr angehen wollte.
    Nach dem Netzstecker ziehen und warten lief es wieder, bis zwei Tage später dies wieder geschah und sich die Zustände verschlimmerten und es immer öfters dazu kam das der Rechner einfach ausging.

Es passierte immer zufällig nicht bei einer besonderen Aktivität oder Anwendung manchmal sogar noch wärend des Bootvorganges.
    Dannach gab es wieder einen Tag ohne jegliches Problem.

Mitlerweile komme ich meist nicht mehr über den Windoof Ladescreen hinnaus, wenn er den mich überhaupt bis dahin kommen lässt.

Um klar zustellen ich rede hier nicht von Bluescreen´s oder nem Systemfreez, der Rechner geht von der einen auf die andere Sekunde einfach aus.

Bisherige Überprüfungen:
    -Temperature überprüft sind normal
    (trotzdem neue Wärmeleitpaste mal aufgetragen)
    -Wlankarte, Grafikkarte, Festplatte ausgetauscht keine Veränderung
    -Spannungen überprüft (CPU-Z,BIOS) alle OK
    -Ram plätze gewechselt(leider kein ersatz ddr3 im haus) keine Veränderung
    -Alle Steckverbindungen überprüft und Platinen auf mögliche Defekte überschaut
    -Systemmonitor gibt nix von sich
    -CMOS gecleart keiner Veränderung

Mir bereitet die Zufälligkeit Sorgen ansonsten würde ich aufs Netzteil tippen, aber bei einer so großen Variation der Zeitpunkte und der passenden Spannungs und Strom Werte bin ich mir da nichts sicher.

Falls jemand einen Tipp hat welche Komponenten in welcher Situation solch einen zusammenbruchs führen
    PLZ Help

Bin recht verzweifelt und will nicht ins blaue hinnein irgendwas an neuer Hardware kaufen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es ein Treiberfehler wäre oder der RAM oder eine andere Komponente, die von der CPU überwacht werden, gäbe es einen Fehlercode (Bluescreen) oder das BIOS würde bereits einen entsprechenden Fehlerton abgeben. Da das unterbleibt, tippe ich auf Spannungsfehler. Das kann auch das Mainboard sein, das den verursacht. Jedenfalls bleibt keine Zeit für das System, eine Meldung auszugeben. Du kannst aber mal in der Ereignisanzeige nach wiederkehrenden Fehlern gucken.
    Dem Netzteil kann man wohl nichts nachweisen, da der PC ja ansonsten stabil läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page