1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht aus oder fährt gar nicht erst hoch, diverse Meldungen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SchwarzeKatz, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein PC macht schon seit einiger Zeit Mucken, aber nun geht es fast gar nicht mehr. Sollte ich im falschen Forum schreiben oder irgend etwas Anderes übersehen haben, bitte ich, mir das nachzusehen, weil ich das hier schnell tippe, bevor er sich wieder verabschiedet :).

Seit einiger Zeit gibt er mir beim Hochfahren öfter das Signal "Check the signal cable". Wenn ich ihn resettet habe, war allerdings alles OK. Die Mouse hatte auch 'mal Aussetzer, ich dachte, sie wäre vielleicht nur verstaubt. Ab und zu hatte ich schraffierte Bilder.
    Seit gestern geht kaum noch was, heute praktisch gar nichts mehr, ich kriege abwechselnd folgende Meldungen:

-Check the signal cable

-Freq out of range

-Das Fenster erscheint, in dem gemeldet wird, daß Windows nicht gestartet werden konnte und man die letzte bekannte Konfiguration oder Windows normal starten wählen soll.

Die Mouse setzt häufiger aus, manchmal kann ich ihn resetten, manchmal nur am Hauptschalter ausschalten, manchmal kann ich nur noch den Netzstecker ziehen, weil gar nichts mehr geht.

Ich dachte, es wäre vielleicht die Grafikkarte, aber heute glaube ich schon eher, daß das Problem woanders liegt. Ich wollte heute einmal alles auseinanderschrauben und reinigen, aber wenn es das nicht ist, was tun? Lohnt es sich, den fünf Jahre alten PC nachsehen zu lassen?
    Wenn es die Festplatte sein sollte, bekomme ich dann meine Daten noch herunter?
    Kann ich selbst noch irgend etwas ausprobieren?

Vielen Dank im Voraus, ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :)!

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

bevor du alles auseinanderbaust testest du erstmal den Monitor! ;)

Ergänze bitte noch deine Hardwareangaben und am besten noch den Typ + Hersteller vom Netzteil, sowie die Amperewerte auf den einzelnen Schienen. Wenn das gute Stück dann mal hochgefahren ist könntest du auch noch mal schnell Everest Home Edition installieren und damit die Spannungen auslesen (wichtig hier die 3,3V 5V und 12V Schiene)

Ohne diese Angaben wird die Fehlersuche etwas erwschwert^^

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page