1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht aus sobald eine CD/DVD ins Laufwerk gelegt wird

Discussion in 'Sicherheit' started by nonfluid, Oct 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonfluid

nonfluid Byte

Hey members,

hab n dickes problem und zwar wollte ich meinen rechner partitionieren jedoch fährt der pc sofort runter sobald ich die cd eingelegt habe und das laufwerk zu geht. danach versucht er wieder hoch zufahren allerdings geht er im wechsel immer wieder aus und dann wieder an (sekundentakt).

System is noch windows 2000 SP4 wollte auf die andere Partition linux oder ein anderes BS aufspielen is aber erstmal nich relevant.

hab kabel und laufwerk gewechselt jedoch ohne veränderung.
    es ist auch egal welche art von cd oder dvd im laufwerk liegt er macht immerwieder den mist. auf Malware und viren hab ich auch schon geprüft nix zu finden. was is noch interessant zu wissen??

bei herunterfahren werden keine einstellungen gespeichert der pc geht sofort in die knie von einer sekunde auf die andere.
    sobald ich das laufwerk aufmache um die speichermedien rauszunehme
    fährt der PC hoch als wäre nix gewesen.

hab auch schon mal nach dem problem gegoogelt, dabei bin ich auf threads mit ähnlichen problemen gestoßen allerdings wurde darin nie ne lösung erwähnt.

hoffe mir kann jmd helfen

mfg jay

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du vielleicht sowas wie einen Shutdown-Manager installiert?
    Was passiert, wenn du von einer Startdiskette bootest?

Im BIOS muss CD-Laufwerk an erster stelle im Bootmenue stehen.

Gruß kingjon

3. nonfluid

nonfluid Byte

bios einstellungen sind okay
    von der reihenfolge her cd und dann hdd.

gibt keinen shut-down-manager oder ähnliche programme.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Womit willst du denn partionieren, Win-Bordmittel?
    Versuche es doch mal mit GParted.

Gruß kingjon

5. nonfluid

nonfluid Byte

zum partitionieren hab ich mir auf empfehlung den acronis disk doctor suite gekauft. is aber unrelevant da ich das ja nicht aufspielen kann.

keine ahnung was ich jetzt noch machen kann formatieren wollt ich erstmal noch nicht und hab auch erfahren dass formatieren bei diesem problem kein allheilmittel ist.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es könnte sich aber doch noch andere schädliche Software auf deinem Rechner befinden.
    Mache mal einen HJT-Log und poste ihn im Sicherheitsboard um Überprüfung zu erhalten.

Gruß kingjon

7. nonfluid

nonfluid Byte

moin moin leute,

ich hab n kleines anliegen, und zwar fährt mein rechner ohne umschweife runter bzw geht direkt aus und versucht zustarten und das im wechselnden sekundentakt. ausgelöst wird dass indem ich ne cd oder auch dvd ins laufwerk legen. sobald das laufwekr verschlossen ist geht die kiste aus.

kann mir jmd helfen? kenn jmd dieses problem und hat nen lösungsansatz?

laufwerk hab ich auch schon gewechselt genauso wie das ide-kabel.
    schädlingsprüfung hat auch nichts ergeben.

mfg jay

8. nonfluid

nonfluid Byte

hey hey,

ich hätte mal ne bitte an euch und zwar kann mir mal einer sagen ob dieses hjt-log soweit okay ist!?

hab n problem mit meinem dvd-laufwerk sobald da n passendes speichermedium drin liegt geht der rechner einfach aus und schafft nicht mal mehr den bootvorgang bis ins bios.

recht herzlichen dank

mfg jay

Attached Files:

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

=> Beiträge zu dem Problem zusammengeführt im Bereich Sicherheit

10. nonfluid

nonfluid Byte

rattiberta kannst du mir bitte noch etwas genauer sagen unter welchem thread oder begriff das alles zusammen geführt wurde?! hab gerade keine ahnung wonach ich gezielt suchen soll.

merci beaucoup

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Du bist schon da. :)

12. nonfluid

nonfluid Byte

ups... tschuldigung bin noch n noob...

....zum thema - so richtig kann mir auch keiner helfen, oder ?!?!

Last edited: Oct 10, 2008
  13. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Den HJT-Log bitte als .txt Datei hochladen. Die .doc könnte den Virus (wenn denn einer da ist) beinhalten, deswegen wird die wohl keiner öffnen, um nachzusehen.

14. nonfluid

nonfluid Byte

so nochmal als .txt sorry

Attached Files:

15. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

O8 - Extra context menu item: &Search - ?p=ZNxmk789YYDE
    Im abgesicherten Modus mit Hijack fixen.

O4 - Startup: Uninstall NextWish SUS Utility.lnk = C:\WINNT\uninst-nwsusutil.exe
    Den kenn ich nicht. Falls Du den auch nicht kennst, lass die Datei bei Virustotal online prüfen.

O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://192.168.200.157:3128/ken2000.html
    Kennst Du die Seite ? Wenn nicht, fixen.

Internet Explorer, Java und Acrobat Reader jeweils auf die aktuelle Version updaten.

16. nonfluid

nonfluid Byte

gut nehm ich in angriff danke erstmal ich geb n feedback wie es ausgegangen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page