1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht aus. Und fährt nur schwer wieder hoch , Bildschirm bleibt Schwarz.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by IroChan, Jul 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IroChan

IroChan ROM

Guten Tag ,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen und zwar habe ich folgendes Problem.

Und zwar viel mir letzte Woche ein ratterndes Geräusch auf. Als würde ein Ventilator nicht richtig drehen oder woran schleifen. Ich hatte den PC aufgemacht und sauber gemacht. Das Geräusch blieb aber. Zwischenzeitig viel mir auf das der PC einmal runter fuhr aber nicht ausging. Oder sich bei einem Programm aufhing und der Neustart Knopf nicht ging. Ich dachte das kam von dem Komischen Geräusch. Nachdem ich alles testete blieb nur das Netzteil das ich dann außerhalb vom Gehäuse mal laufen lies und da kam das komische Geräusch her. Da ich mich damit nicht auskenne und das auch gefährlich ist habe ich lieber ein neues Netzteil gekauft. Alles schien zu gehen ich lies den PC an um was aus der Küche zu holen als ich zurück kam war der PC aus. Als ich ihn anmachte blieb der Bildschirm schwarz. Alle Lüfter laufen aber nichts passiert. Ich habe darauf hin alle Stecker überprüft und auch mal das Kabel von der Festplatte getauscht. Er fuhr wieder hoch. Ich habe die Festplatte mit HD tune getestet aber kein Fehler. Und lief erst mal alles wieder. Dann habe ich den Grafikkarten Treiber noch zu Sicherheit aktualisiert und musste neu starten. Der PC fuhr runter ging aus dann wieder an aber wieder alles dreht sich aber Bildschirm bleibt schwarz. Habe dann Strom ganz ausgemacht Kabel wieder geprüft und dann fuhr er wieder hoch. Nach diesen fehlerhaften starten fährt er nur langsam hoch und brauch etwas bis alles auf dem Desktop geladen ist. Ich habe zwischen durch immer Core Temp an der PC läuft zwischen 31 – 46 °C. Also an Überhitzung kann es dann wohl nicht liegen. Jemand eine Idee was ich noch tun kann oder woran es liegen könnte ?

PC Daten :

Asrock H87 Pro7

Intel Core i5 4570 4 x 3,20 ghz

CPU-KühlerAlpenföhn Brocken Eco

8 GB DDR3 Ram

Nividia Geforce GTX 960 4GB

BeQuiet PC Netzteil Pure Power 9 500W

1 TB Festplatte

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

IroChan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Grafikkarte ausbauen und den Monitor an einem Grafikanschluss des Mainboard anschließen und damit testen.

3. IroChan

IroChan ROM

Okay werde das mal testen. Was mir noch einfiel hatte am Donnerstag bevor ich das Netzteil austauscht Windows 10 Upgrade gemacht. Danach fing auch das aufhängen und dieses komische hochfahren. Dachte aber das lag an dem defekten Netzteil könnte das Problem von Windows 10 kommen.?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann schon sein, wenn damit fehlerhafte Treiber installiert oder inkompatible übernommen wurden.
    Um das auszuschließen, kann Windows 10 komplett neu installiert werden, ohne Altlasten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page