1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by El_Duderinho, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus,

hab seit n paar wochen ein Problem mit meinem PC, dass der einfach so ausgeht ein paar minuten ausbleibt und dann wieder von alleine hochfährt als wär nix gewesen. :nixwissen Am anfang kamen die abstürze nur im spielbetrieb und das auch nur ca. 1-2 mal im monat. Mitlerweile geht er mehrmals täglich, auch beim surven/musik hören/normalbetrieb aus und bleibt dann auch länger aus und lässt sich ums verrecken nicht hochfahren bis er dann wie von geisterhand von allein hochfährt(hierbei ist egal ob man den ein/ausschaltknopf betätigt) Von Zeit zu Zeit ist es sogar so dass er morgens erst nach ein paar minuten (ca. 3-5) hochfährt. Erschrecklenderweiße werden die Zeiten in denen er nach betrieb ausbleibt und nicht hochfährt immer länger. Am anfang warens noch 1-2 Minuten mittlerweile sind wir bei über 30 minuten angekommen. Das ganze findet nich in regelmäßigen abständen statt, sondern einfach wanns ihm passt. Hab erst vermutet dass es mit der Themperatur im PC zusammenhängt, aber die ist im normalbetrieb konstant bei 37 grad, was sowas ja nicht verursachen kann.
    Naja für jegliche Hilfe aus der Community wär ich echt dankbar weil mir das ganze langsam tierisch auf die nerven geht...
    Hier mal die Daten von meinem PC:
    Windows XP Home Edition SP3
    Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.40 GHz
    2048 MB RAM Corsair TC2-800 CL4 Twin
    ATI Radeon HD 4800 512 MB
    Gigabyte S-series Ultra Durable 2 GA-EP35-DS3 Motherboard
    680 Thelmaltake Ultra Silence Netzteil
    Seagate ST380215AS 74 Gb Festplatte
    Western Digital WDC WD25 00BB-00RDA0 USB Device Festplatte (232Gb)
    Sony DVD RW DW-Q28A SCSI
    Toshiba DVD-ROM SDM2012C SCSI
    BIOS Typ: Award Modular (01/04/08) v6.00PG

Die kleinere Festplatte (74gb), das Motherboard und die Grafikkarte sind wegen einem Mainboardversagen erst ca. 4 Monate alt. Der Rest (CPU,RAM,große Festplatte,Netzteil etc.) ist ca. 1,5 Jahre alt. Kann es sein dass das Netzteil mit den neuen Komponenten ezwas überlastet ist? (hab den Pc damals extra zum Fachman gegeben damit sowas nicht passiert)
    Vielen Dank schon mal im vorraus :danke:

2. theliquid

theliquid Kbyte

Die Gehäusetemperatur sagt doch noch nicht viel aus. Wichtig sind Temperaturen von CPU, GPU.

Vl. auch noch RAM und Motherboardkomponenten.

Lies das am besten mit Diagnosetools von deinem MB aus, oder halt mit Speedfan.

Last edited: Jan 6, 2009
  3. Ja hab ich schon mit speedfan gemacht und da is nix überhalb von 37 grad (CPU ca.30-35 grad, HDD ca. 22-25 grad)im normalbetrieb, bei spielen oder aufwändigen anwendungen sieht das natürlich anders aus aber er geht ja in letzter zeit oft genug im normalbetrieb aus, ausserdem weigert er sich ja auch manchmal morgens hochzufahren, wenns kalt im zimmer ist und das teil auch mindestens 8 stunden aus war...

4. So die lage spitzt sich langsam aber sicher zu. Das ding stürzt immer öfter nach immer kürzeren Zeitabständen ab. Heut abend hat er ne ganze Stunde gebraucht um anzugehen :mad::mad::mad: Echt frustrierend

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page