1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc geht aus

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lifter, Mar 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lifter

lifter ROM

hallo kann mir jemand helfen, mein pc geht nach ca. 11 secunden beim hochfahren aus... zuvor hatte ich bemerkt das der cpu kühler losgegangren war beim transport, da ging er nach 1 sec. aus. jetzt laüft er ca. 10 sec. bevor er aus geht im bios komm ich noch rein und er zeigt mir keine fehler arbeitspeicher usw. an. beschädigungen kann ich auch nicht festellen als leihe der cpu ist ja schliesslich runtergefallen beim transport, jedenfalls laüft er noch...:bitte::bitte:

2. Hallo.

Hm So so Transport.
    Es sieht so aus als ob Deine CPU den Hitzetod gestorben ist... Das kannst Du nur ausschließen wenn Du sie in einem anderen MB testest.

Beim Transport eines PCs kann sich eine CPU Lüfter normalerweise nicht lösen... bei Sturz aus 1m Höhe dagegen schon... oder er war von Anfang an nicht richtig fest.
    Also Resumee: Hitzetod.

Gruß
    Ich

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Unsinn, dann würde kein BIOS arbeiten. Also nicht tot , sondern einen Defekt könnte die CPU haben.
    Mit gut Glück liegts nur an falscher Rück-Montage, schlechter WLP-Kontakt, o.ä., dadurch Zwangsabschaltung bei thermischer Überlastung.
    Das muss eben sorgfältig geprüft werden.
    Gibts eigentlich einen Beepcode?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page