1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht bei Windows 7 Neuinstallation aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by somone, Aug 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. somone

somone ROM

Hallo liebe Leute,
    nun muss ich leider auch mal um Hilfe bitten!

Und zwar habe ich einen Desktop PC (Acer Aspire, ca. 4,5 Jahre alt, Quadcore, 6 GB RAM) zuhause, der sich aktuell nicht mehr benutzen lässt.

Es fing alles schon vor einer Weile nach einer Neuinstallation (nach Virus) von Win 7 64 Bit an (leider ohne die Wiederherstellungs-CDs, die seinerzeit nicht erstellt wurden). Zunächst äußerte sich ein defekt nur, indem der Ton von Zeit zu Zeit aus ging, bzw nach Neustart gar nicht lief (Anschluss über HDMI). Irgendwann fing es an, dass der Rechner beim Surfen im Internet oder beim Schauen über VLC einfach abgestürzt ist:

Entweder
    1. Durch Neustart,
    2. Indem nur das Bild schwach wurde und die Geräusche leise oder
    3. Indem er ganz aus ging
    (Jeweils in unregelmäßigen Abständen und Reihenfolge)

Als dies so schlimm wurde, dass man im Prinzip nichts mehr machen konnte, entschloss ich mich zu einer Neuinstalltion von Win 7.

Zwischendurch war ein bekannter da, der auch etwas Ahnung hat und das Problem lies sich wohl ziemlich eindeutig auf ein Problem mit dem Treiber der Grafikkarte zurückführen, daher dachte ich eine Neuinstalltion würde helfen...

Leider kam es nie zu der Neuinstallation, da der Rechner permanent während der Installation abschmiert... Zuletzt ist dies kurz vor Ende passiert sodass ich jetzt nicht einmal mehr auf das Betriebssystem zugreifen kann. Wiederherstellung hilft auch nicht.

Wenn es die Grafikkarte sein sollte, greift der Rechner dann während der Installtion überhaupt schon auf den Treiber zu? Oder könnte es doch ein anderer Defekt sein?

Danke schon mal für eure Hilfe,
    Jenny

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es im Gehäuse aus? Sind die Kühler und Lüfter sauber? Drehen sich die Lüfter noch?
    Der Netzteillüfter könnte auch ausgefallen sein. Dann muss man das Netzteil austauschen. Beim eigenmächtigen Öffnen des Netzteils besteht Lebensgefahr, wegen Netzspannung, die sich nur langsam abbaut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page