1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht beim Spielen aus!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maryell, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maryell

Maryell Kbyte

Hallo,
    auch ich habe mal wieder eine Frage.
    Ich wollte nun endlich mein neues Siedlerspiel spielen (6) habe aber schon bei der 2. Kampagne Probleme - Der PC geht einfach aus - keine Fehlermeldung - nichts.

Auf der Suche nach einer Lösung bei Ubisoft kam bei einer Systemdiagnose raus das mein Arbeitsspeicher und auch mein Festplattenspeicher nicht ausreichen würden.

Der restliche Festplattenspeichen auf der Part. ist 29 GB.

Vor dem Spiel schließe ich mind. in der Taskleiste immer alle Prog. außer dem avast.

AMD Athlon (tm) 64 x 2 Dual Core Proc. 4800+ 2.50 GHz
    Arbeitsspeicher: 2047 MB
    32 Bit - Betriebssystem

256 MB ATI Radeon 2600XT PCI Express
    NVIDIA Nforce 520 ATX

Eigentlich sollte das System so zusammengestellt sein, dass ich auch ohne Probleme spielen kann.

Gruß
    maryell

2. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Was für ein Netzteil hast du?
    Poste die Amperewerte die auf dem Aufkleber vom Netzteil stehen und dazu noch die Spannungswerte, die findest du mit everest ultimate (trial) unter computer- sensoren raus.

3. Maryell

Maryell Kbyte

Ich finde da keinen Aufkleber der müßte wohl hinten angebracht sein.
    da steht nur das Schild mit 230V c Only
    Wo finde ich die Spannungswerte genau?

Compucase 6C29BS schwarz 400W HEC
    Artikel-Nr. HV203MSBDE
    PC-Komponenten - Gehäuse - Mit Netzteil - ATX - Midi

darunter steht auf der Rechnung (Bitte kontrollieren Sie die Spannung!!!)

das ist das Gehäuse mit Netzteil aber hinten steht nichts weiter außer der Voltzahl.

Gruß
    maryell

4. raptor321

raptor321 Byte

geht der Rechner einfach aus oder startet er neu??
    Wenn er neu startet könnte es sein das sich einzellne Komponenten überhizzen.

Zum Speicher: Versuchs mal mit einer defragmentierung. Durch häufige datenverschiebungen kann es sein das der Platz auf der Platte vorhanden ist aber nur in kleinen "Parts" von mehreren MB's hatte ich oft früher das Problem und konnte durch defrag, behoben werden. Sonst einfach mal mit einem tool die funktionalität von Festplatte und RAM testen (tool weis ich leider grad keins einfach mal googlen), vielleicht gibt es da beschädigte sektoren etc.

5. Maryell

Maryell Kbyte

Der PC geht aus u. bleibt aus.
    Ich habe jetzt eine Fehlermeldung beim Neustart

"Ein ausführendes Prog. ist nicht kompatibel mit bestimmten visuellen Elementen von Windows".

maryell

6. Maryell

Maryell Kbyte

Die erweiterte Fehlermeldung ist angehängt.

maryell

Attached Files:

7. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Mit dem Aufkleber meinte ich eigentlich den der im gehäuse am Nt angebracht ist :sorry: mein Fehler!(das heißt du musst den Pc aufschrauben)
    Bei der Gelegenheit kannst du auch ein bisschen den Staub von den Lüftern runternehmen am besten mit einem leicht angefeuchtetem Tuch, pass aber auf keine elektronischen kontakte zu berühren und dreh nicht an den Lüftern da der enstehende Strom in die Platine reinschießen kann und dass wäre oft das Ende)

Ist neuste directx version drauf? Neusten treiber für die Graka drauf?

Edit : Ich seh grad du hast Vista!:dumm: Na dasnn ist ja kein Wunder!
    Mal sehn ob jemand das Problemchen löst...ich denke nicht :popcorn:

8. Maryell

Maryell Kbyte

Also das wäre der Hammer !!
    der PC hat im Gehäuse noch lange keinen Staub er ist nämlich erst einen Monat alt und ich habe extra darauf hingewiesen das ich den PC überwiegend für die Flim-Videobearbeitung und zum Siedlerspielen haben möchte.
    Nee und aufschrauben dazu habe ich keine Lust tut mir leid.

Mein Kaufberater hier war der Boss-im-.Block der hat diesen PC zusammengestellt eigentlich sollte er für eine Lösung sorgen.

Ich wollte nämlich auch gar kein VISTA ich wollte unbedingt XP Prof. dann hätte ich jetzt auch keine Probleme.
    Vor ist die vorherige Version des Siedler ohne Probleme mit XP home gelaufen.

Was mache ich jetzt?

maryell

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Meinst du das im ernst?
    Sind das die Komponenten?
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/273366-neuer-laptop-2.html#post1512200

Das Netzteil sollte für die Hardware reichen. Hat glaube ich 18A bei 12V.

10. Maryell

Maryell Kbyte

In dem Thread auf Seite 18 ist die Zusammenstellung.

Ich weiss das Ihr hier umsonst aushelft finde ich auch super.

Ich bin aber auch etwas verärgert ich hatte dem B-i-B damals geschrieben was mir am neuen PC in erster Linie sehr wichtig ist, gut er kann nicht alle Spiele kennen, aber das für die Spiele die jetzt erst rausgekommen sind meist eine gute Grafikkarte und viel PC-leistung Voraussetzung sind weiss er doch bestimmt auch.

Ich weiss nicht ob jetzt die Grafikkarte ausreichend ist und bei VISTA ist sogar 64 bit angegeben.

Leider stehen die PC-Voraussetzungen nicht auf der Hülle oder in der Beschreibung.

Diese Voraussetzungen findet man leider nur auf der UBISOFT-Seite.

Ich glaube meine Grafikkarte ist nicht passend.

Die Voraussetzungen:

MINIMUM:

Windows XP SP2, Windows XP (64-bit), Windows Vista, Windows Vista (64-bit)
    DirectX 9.0c (Juni 2007)
    Pentium 4 2.0 GHz, Athlon XP 2000+ Prozessor
    512 MB RAM
    128 MB DirectX 9.0c-konforme Grafikkarte mit Vertex Shader 1.1 und Pixel Shader 1.3 Unterstützung:

NVIDIA GeForce4 Ti 4200 oder höher.
    ATI RADEON 9500 oder höher.

DirectX 9.0c-konforme Soundkarte
    2 GB freier Festplattenspeicher
    DVD ROM Laufwerk

EMPFOHLEN:

Windows XP SP 2, Windows XP (64-bit), Windows Vista, Windows Vista (64-bit)
    DirectX 9.0c (Juni 2007)
    Pentium 4 3.0 GHz, Athlon 64 3400+ Prozessor
    1 GB RAM
    256 MB DirectX 9.0c- konforme Grafikkarte mit Shader 2.0 Unterstützung:

NVIDIA GeForce 7600 GT oder höher.
    ATI RADEON X1650 XT oder höher.
    DirectX 9.0c- kompatible Soundkarte
    2 GB freier Festplattenspeicher
    DVD ROM Laufwerk

Maryell

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. Maryell

Maryell Kbyte

Da kannste mal sehen ich hab leider wenig Ahnung.

Tut mir leid.

maryell

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...also der PC startet nicht automatisch neu nach dem "Der PC geht einfach aus". Wenn eine Überhitzung der CPU stattgefunden hat, wird ein automatischer neustart unterdrückt und der PC lässt sich erst nach ein paar Minuten wieder neu starten. Überprüfe die Temperatur, auch unter Last...
    (SpeedFan, Everest Home oder SIW)

14. Maryell

Maryell Kbyte

Das kommt genau hin es dauert auch eine Weile, selbst wenn ich neu starten will geht es nicht gleich.

Aber wie kann so was möglich sein das der zu heiß wird hatte ich auch noch nie. Wäre ich gar nicht drauf gekommen.

:bahnhof:

maryell

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...mit SpeedFan kannst Du die Temperaturen beobachten! Meine anderen Vorschläge (SIW und Everest Home) ignorieren...

16. Maryell

Maryell Kbyte

Ich habs runtergeladen, mal sehen - aber ich denke eigentlich düfte doch so etwas beim neuen PC nicht passieren.

Ich werde da noch mal bei Hardwareversand nachfragen, vielleicht funktioniert der Lüfter nicht richtig.

Maryell

17. Maryell

Maryell Kbyte

Alles ein bischen umständlich - ich soll den PC zurückschicken - oder die Grafikkarte zum Austausch.

Na ja muß ich wohl machen so geht es ja nicht werd mich entschließen den PC nochmal dort hinzuschicken.

Maryell

18. Jasons

Jasons ROM

Also dieses " qttask.exe " is auf jeden fall von quicktime!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page