1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht beim Spielen von Browsergames einfach aus!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by alex_2712, Mar 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex_2712

alex_2712 Byte

Hallo Leute,

bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin.

Jedenfalls fällt mir seit längerem auf, dass ich beim Spielen von Browsergames (jüngst bei Cityville) nach 5 bis maximal 15 Minuten einen schwarzen Bildschirm bekomme. Der PC geht einfach aus.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Den PC hab Ende letztes Jahr erst gekauft also an der Hardware kann es keinesfalls liegen.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Den PC hab Ende letztes Jahr erst gekauft also an der Hardware kann es keinesfalls liegen.

Dann sollte der Fehler behoben sein, wenn das Betriebssystem neu installiert wird.

3. alex_2712

alex_2712 Byte

Ich hab das OS vor kurzem erst neu installiert. Vorher und nachher weiterhin die Abstürze.

Hab Windoof 7. Kanns an der Java Version o.ä. liegen? Worauf basieren die Games wie Cityville eigtl.?

4. deoroller

Java. Ich habe aber noch nicht davon gehört, dass ein PC wegen einer falschen oder kaputten Java-Version aus geht. Wie geht er denn aus? So als ob man den Stecker zieht?

5. alex_2712

alex_2712 Byte

Jep, genau. Einfach alles aus.

Dachte erst das vllt. nur die Grafikkarte überhitzt, was eigentlich überhaupt nich passieren soll, aber war nicht so. Einfach alles aus. Und Windows hab ich vor kurzem erst neu installiert.

MfG

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach ausgehen liegt fast immer an zu hohen Temperaturen (=gezielte Notabschaltung seitens des Mainboards) oder weil das Netzteil überlastet ist.

Mit ein wenig Logik hättest Du bereits herausgefunden, daß es doch an der Hardware liegt (da die Neuinstallation ja nix gebracht hat...).
    Also: http://www.pcwelt.de/forum/hardware...erkonfiguration-komplett-posten-u-b-font.html
    Das Kaufdatum hat absolut keinen Einfluß auf die Funktionsfähigkeit eines technischen Gerätes.

7. alex_2712

alex_2712 Byte

Naja, aber andere Spiele wie CSS, Crysis, CoD MW2, Black Ops, World of Warcraft, Guild Wars usw. gehen alle auch nach Stunden noch und der PC geht nicht aus.

Deshalb vermute ich das es nicht an der Hardware liegen kann. Kann mir nicht vorstellen das ein Browsergame mehr Leistung als eines der oben genannten Spiele zieht :D

8. magiceye04

Tja, und ich kann mir nicht vorstellen, wie Software es schaffen soll, den Strom einfach abzustellen.

9. alex_2712

alex_2712 Byte

Guten Tag,

soeben habe ich es wieder erleben müssen.

PC angemacht -> Cityville gestartet (vorher NICHTS anderes auf dem PC ausgeführt) -> 10min gespielt -> Bildschirm schwarz, PC läuft weiter.

Was kann das sein? Ich würd ja normalerweise an das Abschalten der Grafikkarte denken, da sie zu heiß wird o.ä. , aber wieso dann bei Cityville und nicht bei CS:S, Black Ops usw.?

Hab eine ATI aus der HD5700er Serie, welche es genau war, weiß ich grad nicht, schau ich später nach und poste es hier.

Kann es evtl. am Browser liegen?

MfG

10. deoroller

Da kann eine Funktion ausgeführt werden, die einem Abschaltbefehl gleich kommt. Ich empfehle eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems.
    Wenn der Fehler dann immer noch vorkommt, würde ich ihn dem Händler schildern, bei dem der PC gekauft wurde.

11. deoroller

12. magiceye04

Aha, also doch nicht einfach ausgehen, sondern neuerdings läuft die Kiste weiter?
    Ist der Rechner noch benutzbar? (num-Lock-Taste müßte die dazugehörige LED auf der Tastatur ein/ausschalten können, evtl. im Hintergrund laufende MP3s dudeln weiter, blind durchgeführtes herunterfahren sollte den Windows-Ende-Sound abspielen und den Rechner ordnungsgemäßt ausschalten usw.) oder sind es nur die Lüfter, die sich weiterhin drehen und Du denkst nur, daß der PC weiterläuft...=

13. alex_2712

alex_2712 Byte

Lüfter laufen weiter, sonst nichts. Letztes mal ist der PC aber zu 100% komplett ausgegangen.
    Über die Power-Taste konnte ich den PC vorhin auch nicht ausschalten,
    musste Stecker ziehn. Es ging also im Prinzip nichts mehr, außer den Lüftern.

14. magiceye04

Welche Browser hast Du denn bisher (oder auch noch nicht) probiert?

15. alex_2712

alex_2712 Byte

Mozilla Firefox

16. alex_2712

alex_2712 Byte

Guten Tag,

ich habe gerade mal das ganze mit dem Internet Explorer ausprobiert.
    Nach 5 min. das gleiche Spiel. Bildschirm schwarz ("Kein Signal"), Powerschalter reagiert nicht.

Ich habe übrigens was interessantes gefunden!

http://www.acer-userforum.de/acer-desktop-pcs/29863-aspire-m5300-flash-crash.html
    http://www.justanswer.de/rechner/4hi4v-hallo-habe-den-acer-aspire-destop-m5300-damit-habe.html

Da hat anscheinend jemand das gleiche Problem!

Was kann das fürn Mist sein? Ich sehs genauso wenig wie der andere User ein, deswegen das Teil einzuschicken.
    Hättet ihr sonst noch einen Rat?

MfG

Last edited: Apr 1, 2011
  17. magiceye04

Bliebe noch Opera.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page