1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht beim zocken in den stand-by modus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Siokk, Aug 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siokk

Siokk ROM

Guten morgen^^

Ich bin am verzweifeln. Mein Rechner stürzt beim Spielen immer in unregelmäßigen Abständen ab. Der Bildschirm geht in den stand-by Modus und der Sound hängt sich auch nach kurzer Zeit auf(läuft manchmal auch weiter). Ich hab keine Ahnung was das ist. Die Temps hab ich mit Speedfan überprüft die sind ok. Hab auch schon andere Arbeitsspeicher ausprobiert. Prozessor voll belastet und Grafikkarte auch. Energiesparoptionen sind auch aus und neueste Treiber installiert. Ich hab keine ahnung was ich noch machen soll.
    Bitte helft mir:)

Danke im vorraus

Mein System:
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Video Card: NVIDIA GeForce GTX 285
    Motherboard: Gigabyte GA-P55M-UD2

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Öhm, was für ein Netzteil hast du ( 300 Watt [ 25 Ampere ] bei 12 Volt sollten es schon mindestens sein ) ? Mal die Spannungen unter Last auslesen.

Andere Möglichkeit den Turbo Mode deaktivieren, es ist bekannt das machen Spiele damit Probleme haben und es zu Abstürzen kommen kann.

3. Siokk

Siokk ROM

hab ein 550Watt Netzteil von be quiet!

wie deaktiviere ich den??

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Da müsstest du einmal in deiner MB Beschreibung nachschauen, es muß die Möglichkeit geben die Taktraten fest einzustellen.

NT sollte gut reichen.

5. Siokk

Siokk ROM

Was für Taktraten?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie genau sind denn die Temperaturen bei Leerlauf und bei 100% Vollast?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page