1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht beispielsweise beim spielen aus!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ramaldini, Jun 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ramaldini

Ramaldini Byte

Hallo liebe community!
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich längere Zeit spiele geht mein PC einfach aus. Ich habe damals vermutet das er zu wenig Luft bekommt und habe das Gehäuse auf gemacht.... später einen Wentilator davor gestellt. Bringt aber nicht wirklich viel auf längere Zeit. Jetzt da es wieder Sommer wird kann ich fast gar nichts mehr spielen da er aus irgend einem Grund einfach aus geht. Mittlerweile vermute ich das ich mir ein neues Netzteil zulegen sollte möchte mir aber vorher einen Rat von euch einholen und würde mich sehr über eine Antwort freuen! Das hier

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=2777&cPath=27&pl=st_top

ist mein PC ich habe nichts dran verändert!

Mfg Phil

2. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Hallo Phil,
    wie sieht es denn drinnen aus, staubig?

Gruß
    Hascheff

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Ramaldini

Ramaldini Byte

Nein, ich habe ihn regelmäßig gesäubert. Auch hinter den Gehäusen aber hat leider nichts gebracht...

@ Deoroller hier hab nen screen gemacht auf dem Desktop geht´s ja noch einiger maßen aber wenn ich dann in game bin wirds immer schlimmer mit der Temp.

Attached Files:

5. deoroller

Da wirst du wohl mit einem anderen Netzteil testen müssen. Die Spannung bei +12 Volt ist viel zu niedrig.

6. Ramaldini

Ramaldini Byte

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein. Es hat schon einen grund warum einige Hersteller 500W Netzteile für 60€ verkaufen und andere für 20€. Das ist der größte Schrott und wird dir nicht helfen.
    Kauf gute Marken wie Enermax, Seasonic, Corsair, BeQuiet oder Cougar.

8. deoroller

Ich würde CSL aber noch das Netzteil auf Garantie austauschen lassen.
    Sobald aber die Grafik aufgerüstet wird, wird es damit Probleme geben.

9. Ramaldini

Ramaldini Byte

Ich glaube die Garantie ist schon abgelaufen bin mir da aber nicht mehr sicher muss ich mal gucken. Aber mittlerweile frag ich mich halt wieso die so was verkaufen... Ich hab nich wirklich viel Ahnung von PC´s und hätte es wenn ich Ahnung hätte wahrscheinlich direkt gesehen das es Probleme gibt. Naja wie auch immer ich würde mir lieber einfach en neues Netzteil kaufen und ohne Wentilator vorm Tower den PC nutzen!

Bin mal dem Rat von DarkRhino gefolgt und hab dieses Netzteil gefunden sollte doch funktionieren oder? Meine Grafik rüst ich sowieso nie auf.

http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275820483&sr=8-13

10. deoroller

Wenn du nicht aufrüstest, nimm lieber das Pure Power 350W. Damit verbraucht der PC weniger Strom im Leerlauf. Ab 20% Belastung liegt der Wirkungsgrad über 80%, was bei Netzteilen mit größerer Nennleistung nicht erreicht wird.

11. Ramaldini

Ramaldini Byte

12. deoroller

Das Netzteil reicht und ist leise, wie man in den Bewertungen lesen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page