1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht ein und aus jede 3 Sek was machen!?

Discussion in 'Smalltalk' started by mo111, May 5, 2011.

1. mo111

mo111 Byte

Hallo!
    Ich hoffe es gehört hier rein sonst verschieben bitte.

Also ich hatte mir bei hardwareversand ein pc zusammstellen lassen, gekauft , bekommen, alles problemlos, hab mir dann selber die beigeschickte scythe mugen 2 rev. B Kühler montiert. Windows installiert, 4 Stunden ca. Crysis 2 gespielt :rolleyes: ,
    doch dann bin ich für 20-30min weg, komme wieder, pc stoppt macht nix bildschirm hängt...
    starte neu...
    pc geht an :D , warte 3sekungen, geht aus
    und dann geht der wieder an und aus immer zu weiter bis ich an der steckdosse ziehe, habe den deckel des pc offen gelassen und gestartet, lüfter dreht sich alles funkzumiert wie normal trotzdem geht der an und wenn der angeht geht der gleich wiedr aus.... :heul:

habe keine ahnung mehr :bse:

hoffe ihr könnt mir helfen :o

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch den Boxed Kühler? Den kannst du wieder montieren.

3. mo111

mo111 Byte

boxed kühler?? sry was meinste damit? :bse:
    auf dem intel core i5 war ein kühler, hab ihn durch den mugen 2 ersetzt ist das ein fehler?? :bse: :aua:

4. deoroller

Der Boxed Kühler, ist der, der drauf war. Wenn du den wieder richtig montiert und angeschlossen hast und der PC nach einem BIOS-Reset immer noch nicht richtig läuft, kannst du ihn reklamieren. Mit dem selbst angebauten Mugen 2 kannst du den PC eh nicht zurück schicken, da er damit nicht original ist.

5. mo111

mo111 Byte

sry was ist ein bios reset? hab den mugen 2 weggemacht und ohne ihn gestartet, trotzdem gleiches ergebnis :aua:

6. deoroller

Hast du jetzt einen Kühler drauf und den Lüfter am Mainboard angeschlossen?

7. mo111

mo111 Byte

ja hab ich

8. deoroller

9. mo111

mo111 Byte

noch was wichtiges was ich vergesen habe ich zu sagen, ich habe ein spiel in die dvd ram reingeschoben und dann stand der pc still , kanns vielleicht daran liegen??

10. deoroller

Die paar Sekunden werden nicht reichen, um die Schublade zu öffnen.
    Das Laufwerk muss ja auch erst mal vom BIOS erkannt und initialisiert werden. Das dauert etwas. An dem Laufwerk gibt es eine kleine Öffnung für die Notöffnung. Die kann man mit einer gerade gebogenen Büroklammer mit etwas Druck öffnen.
    http://img98.imageshack.us/img98/8471/produktbildgrosswx6.th.gif

11. mo111

mo111 Byte

danke dir hab wenigstens meine CD raus. habe nun en brief zu hardwareversand geschrieben, hoffe die machen was, sonst schick ich ihn dennen. Sonst danke dir für die hilfe :)

12. deoroller

Wenn du willst, kannst du ein paar Bilder vom Innenleben im Gehäuse machen. Deine Hardware und das Netzteil sind auch noch unbekannt.

13. mo111

mo111 Byte

habs scho eingepackt und steht weit weg, morgen mach ichs.

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du wurdest in der Kaufberatung darauf hingewiesen,und bei HWV sind sie nicht dumm ,die machen sich schon Gedanken warum sie einen Mugen mitschicken.
    Hoffentlich wurde bei dem Einbauversuch nichts beschädigt.
    Viel Glück.

15. mo111

mo111 Byte

Heute Morgen ist was unglaubliches passiert ;D,

wolte den pc den alten cpu kühler einschrauben damit ich ihn wieder abschicken kann, ihn aus neugier schnell angemacht und er geht :O

Weiß jetz nicht, war die Mugen 2 schuld oder hat er sich erhitzt ??
    Will nicht das es nochmal passiert , und ist das ok wenn ich den cpu kühler von intel core verwende und den mugen 2 wieder abschicke??

16. deoroller

Da waren die Kontakte wohl nicht richtig geschlossen. Das Mainboard hatte dann einen Schluckauf gehabt. :cool:

17. mo111

mo111 Byte

mainboard an was geschlossen?? ich hab geprüft alles war angeschlossen :P

18. deoroller

Ich meine Probleme bei der Übertragung des Drehzahlsignals. Wenn keins kommt, kann das Mainboard abschalten.

19. bobbypc

bobbypc ROM

Bei mir ist das auch so. Aber das kam ganz plötzlich. Mein PC ist schon länger installiert. Auf einmal kann ich den PC nicht mehr ganz herunterfahren. Es leuchtet die Kontrolllampe weiter, in orange - sonst grün. Ich hatte vorher alles an einer PC-Steckdosenleiste angeschlossen. Diese hatte dann auf einmal ständig getackert und geblinkt und angezeigt
    "Verkabelungsfehler". Ich hatte aber keine Veränderung vorgenommen.
    Wenn ich den PC runterfahre muss ich anschließend den Netzstecker ziehen, damit der PC aus ist.
    Was kann die Ursache sein?

Share This Page