1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht einfach aus! bitte um Hilfe!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DeathviruS, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallöchen,
    ich habe seitdem ich den neuen PC habe ein riesen Problem, und zwar immer wenn ich ein FTP transfer mache, sei es wenn ich filme oder so vom PC auf meine Xbox ziehe oder auf einer LAN einen Datentransfer machen will von PC zu PC, geht er aus! entweder er geht wirklich einfach aus oder er ist aus und die LED am Powerschalter blinkt noch und ich muss den Strom kappen.
    aber es passiert nicht nur dann, sondern auch ab und zu wenn ich mir bei Youtube videos angucke, generell wenn ich Videos im Internet streame oder bei manchen Spielen auch.
    Ich habe schon die Temperaturen von meinem Rechner abgecheckt da ich erst dachte er würde überhitzen aber die sind völlig in Ordnung. Dann dachte ich, dass vllt mein Netzteil die Gerätschaften mit zu wenig Saft versorgt...aber auch alles ok.
    Ich hoffe einer hier kann mir evtl helfen, da es auf dauer ziemlich nervig ist.
    Hier noch meine DXDiag Diagnose, falls es weiterhelfen sollte:

------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 5/13/2008, 23:56:57
    Machine name: DEATHVIRUS
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MSI
    System Model: MS-7250
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.0GHz
    Memory: 2048MB RAM
    Page File: 523MB used, 3416MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: ATI Radeon HD 2600 XT
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x9588)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9588&SUBSYS_2E42174B&REV_00
    Display Memory: 512.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz)

2. Aldaron

Aldaron Byte

Es tut mir leid das zu sagen, aber das liegt 100% am Mainboard! Ich hatte das gleiche Board und hatte meinen I-net Anschluss (LAN) an die Onboard Netzwerkkarte angeschlossen. Sobald ein bisschen größerer Daten über das Board liefen ist er einfach ausgegangen.
    Der einbau einer extra Netzwerkkarte hatte brachte zwar einen kleinen Teilerfolg, aber sobald mal wirklich Daten um 1GB über das Board laufen geht er wieder aus.

Habe mir jetzt dieses Mainboard eingebaut und bin sehr zufrieden:
    http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037009/preis_ASUS+M2N-E+SLI

3. Aldaron

Aldaron Byte

*sorry, ausversehen 2mal gedrückt* :o

4. oh mann, danke, habe mir schon gedacht dass es am Mainboard liegen würde...vielen dank für die bestätigung, jetzt muss ich wenigstens nicht mehr rätseln warum das scheiß ding immer abkackt...^^
    du warst eine große hilfe für mich ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page