1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht einfach aus (Mainboard,Cpu sind neu)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gast12, Dec 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gast12

gast12 ROM

Hallo,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen..
    Mein Netzteil ist plötzlich kaputt gegangen, deswegen hat das Mainboard einen Schaden abbekommen.
    Auf Grund dessen habe ich mir Netzteil und Mainboard gekauft. Da ich ein besseren Pc haben wollte sind CPU und Arbeitsspeicher auch neu.

Das Problem ist, wenn der Computer angeschaltet wird, schaltet er sich nach unbestimmten Zeiten ab.
    Entweder im BIOS oder etwas später, doch Windows kann auch nicht hochgefahren werden, da sofort beim Ladebalken ein Bluescreen kommt.

Habe mal nach der Temperatur der CPU geschaut, dort stand 84-87°C, danach schaltet er sich aus.
    Doch wie kann das sein, dass er nach ein paar Sekunden schon so heiß ist und liegt es wirklich daran?

Hardware:
    Netzteil: SL500A
    Mainboard: ASRock P55 Extreme
    CPU: Intel Core i3 Prozessor
    Arbeitsspeicher: DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8600GT

Liebe Grüße
    gast12

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da soltest du schon den CPU-Kühler richtig nach Anleitung montieren.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und die Paste auch schön dünn und glatt über die CPU abziehen und nicht zuviel od.zuwenig.
    Wenn es sich um den Boxed-Kühler handelt sitzt der nicht richtig.

4. gast12

gast12 ROM

CPU Kühler sitzt fest und richtig...
    und Paste ist auch richtig verteilt

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Welche Umdrehungen macht der Kühlerlüfter ?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann würde auch die Kühlung funktionieren

7. gast12

gast12 ROM

Weiß nicht, kannst du mir gerade mal sagen, was die normale Temperatur ist von der CPU?

8. gast12

gast12 ROM

Okay, hat sich jetzt erledigt. Cpu hat wieder normale Temperatur! Lag am Lüfter, da er wirklich nicht fest war...aber ich hatte das vorher schon überprüft und es ist echt eine blöde Technik, wie man den festmachen soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page