1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht einfach aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lynard, Feb 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lynard

Lynard ROM

Hallo!

Ich brauche mal ein wenig Hilfe. Und zwar folgendes ich habe mein PC hier in der Wohnung seit einem Jahr hier laufen und ging immer Probleme.
    Aber seit ich heute abend heim kahm macht er zicken. Und zwar wenn ich ihn einschaltet läuft alles wie immer Problemlos aber sobald ein anderer Verbraucher (Laptop, Fernseher, usw) eingeschaltet wird ,an anderer Steckdose hängend, geht der Rechner einfach aus und zwar nur der Rechner Sicherung (Sicherungskasten) bleibt drinn. Bis jetzt lief alles Problemlos auf einmal funktioniert es nicht mehr. Wenn ich ihn dann wieder einschalte läuft er auch wieder. Bis ein anderes Gerät im Raum eingeschalten wird.
    Meine Frage nun: Was ist das? Woran liegt das?
    Ich kann es mir nicht so wirklich erklären da es ja bis heute abend immer funktionierte.

Vielen Dank!

Lynard

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Anderes Netzteil mal testen.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. Lynard

Lynard ROM

Vielen Dank erst einmal für den Tipp.

Aber mit Verlaub gesagt finde ich den Hinweis das man die Rechnerkonfiguration angeben soll in diesem Fall absoluten Blödsinn da der Rechner genau in dieser Konfiguration bereits seit 2 Jahren läuft also hatt es nichts mit der Konfiguration zu tun und in der Wohnung in der er sich derzeit befindet läuft er seit einem Jahr problemlos. Wie ich ja bereits geschrieben hatte.

Aber was auch immer es war es ist gestern insgesammt sechs mal aufgetretten und dann wurde er herunter gefahren seit dem Starten heute Morgen läuft alles wieder wie immer.
    Finde ich zwar sehr seltsam und erklären kann ich mir das schonmal gar nicht aber so lange er läuft bin ich zufrieden.

Vielen Dank nochmal!
    Grüße

Lynard

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Lynard!

Schön, daß Du die Stickies für Blödsinn hälst.
    Die stehen da nur, um die armen Forenmitglieder zu quälen.
    Ein PC läuft ja immer wie am ersten Tag und eine Bauteilalterung ist ausgedachter Quatsch, oder?

Also, mach mal das, was da steht. :)

Gruß chipchap

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Mache Dir etwas Gedanken, warum man die Rechenkonfig angeben sollte.

Od meinst Du wir haben eine Zauberkugel?

7. Lynard

Lynard ROM

Weil in diesem Fall die Rechnerkonfiguration nichts mit dem Fehler zu tun hatt da der Rechner ja bisher immer problemlos in genau dieser Konfiguration lief. Und Bauteilalterung is natürlich kein Quatsch aber wenn ich die Rechnerkonfiguration angeben kann niemand daraus ersehen wie alt die einzelnen Bauteile sind also erübrigt sich die angabe der Konfiguration in diesem Fall.

Und zum eigentlichen Thema, der Fehler tritt immer mal wieder auf also werde ich es wohl oder übel mal mit einem neuen Netzteil versuchen.

Gruß

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das glaubst auch nur Du.
    Wir sind doch keine Newbies.
    Manche Leute hier können am Geschmack die Geburtsdaten der CPU ablesen. :)

Welches Netzteil ist es denn?

Gruß chipchap

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Stelle Dir vor, Du willst jmd helfen der ein Problem hat, egal welches, aber Du sagst nur das Problem, die Umstände, die Beziehungen, die Erfahrungen, alles lässt Du aussen vor, also wie kann man helfen.
    Gar nicht.

PC PRobleme egal welche
    muss man eine Grundlage haben, diese ist, die Konfiguration (Hardware im Detail) zu kennen, sonst geht nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page