1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht einfach immer aus ...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Glaskuh, Oct 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Glaskuh

Glaskuh ROM

Hallo, ich habe ein grooooßes Problem und dass ist so,

vor ein paar Wochen hab ich mein Pc zur Reparatur gebracht weil er immer abgestürtz ist ( Ungefähr 5 mal am Tag ) Nun gut nach 2 Wochen warten und 50 Euro weniger komm ich heim und schließe mein Pc an , und schon fängt das ganze Spielchen nochmal von vorne an , er stürtz einfach ab, wenn ich ihn einschalte , und wenn er mal nicht abstürtz und ich eine Anwendung öffne (Spiel,Internet,Office....) stürtz er wieder ab. Also ist es regelrecht ein Wunder dass ich es bis zu dieser Seite geschafft habe.

Nun ja ich habe meinen Pc schon mehrmals auf Viren scannen lassen, ich hatte am anfang einen "Trojaner Pandex" drauf, von dem habe ich erfahren dass er meinen Pc auch zum abstürzen bringt, doch der ist jetz schon länger weg.

kann mir einer Helfen was ich jetz machen sollte? Pc Formatieren oder wieder zur Reparatur was nicht wirklich viel hilft ? :confused::confused:

2. oddman02

oddman02 Byte

Hi

Es gibt mehrere Gründe für den PC Absturz, von fehlerhaften Treiber bis hin von defekten Komponenten.

Kommt es zu einem Bluescreen? Wenn ja, welcher Fehlercode wird angezeigt?

Wenn Du schon mal ein Trojaner auf dem PC hattest und seit dem nicht mehr den Betriebssystem Neuinstalliert hast, könnte dieser immer noch vorhanden sein oder es handelt sich um einen neuen Befall.

Eine Möglichkeit wäre Windows neu zu installieren und wenn das Problem immer noch besteht, ist es ein Hardwarefehler.
    Oder das System ist so eingestellt, dass Windows immer Neustartet, sobald ein Fehler auftritt, aber diese könnte man über Systemeigenschaft-->Erweiterung abschalten.

Wie gesagt es gibt viele Gründe.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mich würde mal interessieren, was die für 50€ in zwei Wochen mit dem PC gemacht haben.

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Und mich würde interessieren, was so alles in deinem PC drinsteckt. Also einfach komplette verbaute Hardware auflisten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page