1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht immer aus und selten an !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by screamotional, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Mein PC streikt schon seit einiger Zeit, bestimmt schon n gutes Jahr mittlerweile aber ich hab das gefühl, dass es immer schlimmer wird !

Die Probleme sind folgende

1. Beim drücken des Powerknopfes passiert meistens erstmal gar nix. Die Lüfter gehen an aber es erscheint jedoch kein Startbildschirm oder ähnlichem.
    Dann muss ich den immer wioeder an und aus machen bis er sich dann irgendwann mal erbahmt und sich überlegt doch mal zu starten. Häufig hält die Freude jedoich nur kurz weil er sich entweder irgendwo im ladebildschirm von windows aufhängt oder nochmal neustartet (wobei er dann natürlich erstmal wieder ausbleibt)
    je länger ich den sack in dem "nur lüfter modus" desto größer sind die chancen dass er sich beim nächsten mal aus und wieder anschalten hochfährt

2. Er stürzt immer wieder ab. geht also einfach aus. womit ich wieder beim leerlauf und schwarzem monitor wäre. dies ist relativ unregelmäßig. manchmal läuft der 2-3 stunden durch, manchmal aber auch nur 5 minuten, auf jeden fall geht es einem mit der zeit gehörig auf den zeiger

am netzteil kann es meiner meinung nach nicht liegen, das habe ich schon ausgetauscht. an der FP auch nicht die hab ich mal abgeklemmt

hat jemand eine idee ?

bitte helft mir !

ich hab schon 2 mäuse verloren als ich sie vor wut auf den boden geworfen hab +++

ps: ich danke dir lieber pc dass ich diesen beitrag ohne absturz schreiben durfte

pps:

ich besitze:

windows XP auf

AMD Athlon(tm) XP 2000+
    1,67 GHz 512 MB Ram

board: ASRock K7s8x

ne elsa erazor III TNT2 grafikakrte (glaub ich schon 8 jahre alt oder so)

2. Defekt07

Defekt07 Byte

Da hilft wie bei so vielem nur Ursachenforschung. Wenn du sagst, dass NT und HDD schonmal wegfallen (so schreibst du es zumindest), dann würde es sich anbieten mal das Board zu testen Nur mal zum Bsp.

Kannst du das Board woanders testen lassen? Nach Problemen mit dem RAM hört sich für mich das nicht an. Ich würde mal auf MB tippen.

3. Ich schätze eher auf die Speicher. Lass mal nen Memtest über den oder die laufen (ca 12 Stunden solltest Du den Test laufen lassen). Wenns zwei sind, dann teste beide einfach mal einzeln. Vielleicht hat auch nur einer nen Hauwech. Dann kannste die wenigstens mal ausschliessen oder weisst, dass es daran liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page