1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht immer aus!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by compaqschmerz, Apr 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also, ich raste jetzt gleich aus.

als ich letztens im inet geurft hab, ist mein pc ausgegangen (oder hat neugestartet und mir dann kein bild mehr gelieftert doer sonstwas!)

Grafikkarte kaputt!(mit der alten kriegt mein monitor kein signal mehr) hab jetzt ne alte Geforce2 drinne.

wenn ich jetzt normal starten will, seh ich zwar noch den mauszeiger, aber der loginscreen kommt schon nicht mehr.

wenn ich die reparatur installation machen will, kommt genau dasselbe, der rechner geht einfach aus.

jetzt will ich die automatische systemwiederherstellung machen, krieg dann die meldung ich soll die diskette mit der aufschrift " automatische systemwiederherstellungsdiskette" einlegen.

welche isn dat??? muss ich die auf ne'm anderem rechner erstellen, wenn ja wie?

kann ich meine daten noch retten???

hab mal ne dos-startdiskette reingetan, weiß aber nicht was ich da eingeben soll.

könnt ihr mir helfen??? BITTEEEEE:heul: :heul: :heul:

Copaqschmerz

2. Gast

Gast Guest

solange ein hw fehler vorliegt und die dir nicht nachweisen können, das es userverschulden ist (übertackten, macken, etc) ist es kostenlos

3. nee is schon älter als 2 wochen.

aber kosten wird mich das doch nichts, oder???

4. Gast

Gast Guest

na das war doch kein smalltalk!!!

imm ruhig bleiben!

ich weiss, das es dich nervt, das dein compi net will!
    wie alt ist das mobo? noch innerhalb der 14 tägigen ruckgabefrist oder schon raus?

wenn du glück hast, wird es auf kulanz getauscht, wenn du pech hast, dann wird es zur rep eingeschickt, und das kann bis zu 8 wochen dauern

5. sorry aber anstatt einen kleinen smalltalk abzuhalten könntet ihr mir maybe meine frage beantworten?!:spinner::blabla: :btt: :blabla: :spinner:

6. Gast

Gast Guest

:bet: @ jörN :D

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

1. Nenne mich bitte nie wieder wie das Geräusch das der Frosch von sich gibt wenn man ihm den Hals umdreht - ich Heiße Jörn :D

Das mit der Dos-Bootdisk ist schon richtig - aber ASR funktioniert über die WinXP-Pro CD. Im Verlauf des Bootens kannst du dann die Diskette einlegen und ASR nutzen. Auf der Diskette ist grob nur vermerkt wo sich die Backup-Daten befinden. Das hat hier auch funktioniert, wenn sich die Backups Lokal auf ner NTFS Partition oder auf einem Netzlaufwerk befinden. Wenn du anmerken wolltest, das man so schlecht einzelne Dateien wiederherstellen kann, so ist das richtig, hat dann aber nix mehr mit ASR zu tun ;)

J3x

8. also anscheinend isses der IDE-Controler vom MoBo. auf meinem altem (k7s5apro) funzt alles problemlos...

ich denke ich werd das board morgen bei mindfactory einschicken.

hat jemand vielleicht ne erfahrung mit mindfactory bei defekten sachen?

also wie lange sowas dauert oder so?

(wenn die mods den thread verschiebn wollen, können sie das gerne tun)

9. hmmm...

ich frag mal meinen kumpel morgen (btw.: morgen geht schule wieder los:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: )
    ob der mir nich "mal schnell" einen ram von ihm gibt!

EDIT:

das gute ist, auf den ram hab ich noch garantie:jump: :jump: :jump:

10. Gast

Gast Guest

das problem ist, das dein riegel schrott sein kann, obwohl kein diagnoseprogramm dies erkennt!

hatte das probl. selbst

2 512er und einer war schrott hab microsoft ram diagnostics 6 stunden laufen lassen, kein fehler!

11. Jo! Ein 512er...

12. Gast

Gast Guest

@compaqschmerz

1 512 mb riegel?

@jörg

du kannst mit ner dosbootdisk nicht auf ner ntfs partition zugreifen um was zu bearbeiten o.ä

dos = fat12 fat16 (fat32)

13. Dazu hab ich (warscheinlich) keine möglichkeit:(

kann ich nich einfach memtest drüberlaufen lassen?!

14. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

15. Gast

Gast Guest

sicher.....
    wenn du die möglichkeit hast

16. gut, mach ich, aber nicht mehr heute:zzz: :zzz: :zzz:

aber bis hierhin erstmal :danke:

Compaqschmerz

EDIT:

ich hab noch ein anderes mainboard, soll ich mal gucken ob damit was geht???

17. Gast

Gast Guest

möglich ist alles, aber du sagtest, das du einen gk crash hattest....
    evtl. ist noch was anderes hinüber

probier auch mal aus, die biosdaten auf default, bzw. fail safe zu stellen....

ach ja, mit ner dos bootdiskette wirste auf ner ntfs partition nix....

18. huuuuu

System:
    2600+
    Abit NF-7
    512 MB Ram
    eigentlich geforce fx5200, jetzt ist aber die alte geforce 2 drin
    naja, ne etwas ältere festplatte (15GB)
    ein cdrom laufwerk, und ein floppy

Netzteildaten:

3.3v: 22Ampere
    5v: 32ampere
    12v:16Ampere

combined pwer ist 150 watt

19. Gast

Gast Guest

poste mal deine nt daten

sprich wieviel Ampere an den 3,3V 5V, 12V leitungen liegen und wie hoch die combinated power ist

ausserdem poste mal deine systemdaten, cpu, board, etc

20. ich hab vergessen zu erwähnen, das ich auch nicht in den Abgesicherten modus komme, dann geht mein pc nämlich auch aus!:heul: :heul: :heul:

EDIT:

was kann das sein? Vielleicht ein virus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page