1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht in Standby o.ä.

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ViP@r, Jul 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ViP@r

ViP@r Byte

Folgendes Problem: Ich habe mir Suse Linux 10.1 runtergeladen, auf DVD gebrannt installiert. Während der Installation is der PC schon in einen Zustand ähnlich dem Standby modus gegangen, d.h. schwarzer Bildschirm und es sieht so aus als wär der PC aus, doch wenn man eine Taste drückt macht er an der gleichen Stelle weiter wo er aufgehört hat. Nach der Installation, in Linux is dat Problem immer noch, so alle 2 Min krieg ich eine Meldung die Netzwerkverbindung wurde getrennt, dann wird der Bildschirm schwarz und dann muss man eine Taste drücken oder die Maus bewegen, dann muss man sein Passwort eingeben und man ist da wo man vorher war.

Das nervt ziemlich, jetzt die Frage kann man das irgentwie beheben.

PS: Bei dem PC handelt es sich um ein Noteboo, falls dies irgentwie relevant ist.

Gruß

Viper

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

schau mal nach ob in dein bios der standby modus eingeschaltet ist
    wenn ja ausschalten
    dannach rufst du erstmal yast auf(( als root)
    gehst auf power management und stellst da ein ob standby oder nicht
    das gleiche machst du bei grafik karte und monitor
    zuletzt gehst du auf netzwerkgeräte wenn du dsl hast auf dsl und stellst es so ein wie
    du es haben möchtest
    und zuletzt geh mal in das handbuch von suse
    liegt als pdf dabei
    da wird vieles schon beschrieben(oder klick unten auf das ikon mit dem rettungsring
    (suse hilfe da kannst du viel nachlesen)

mfg
    neppo1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page