1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Geht mit Zotac 9800 GT nicht mehr an

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by koolsavas1993, Jan 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Welt Freunde

Ich habe folgendes Problem.Ich bin im besitz einer Zotac 9800 GT 512 MB.
    Sobald ich sie in meinen PC einbaue geht der PC nicht an da tut sich garnix mehr.Ich weis jetzt nicht ob sie kaputt ist oder ob das Netzteil einfach zu Schwach ist.das Netzteil hat 400 watt .Das die Grafikkarte kaputt ist glaub ich eig nicht den sie richt nicht durchgeprannt oder Änliches.

Ich freue mich über jede Hilfe die ich bekomen kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

400 Watt sagt zuerst einmal wenig aus, über die Leistungsfähigkeit eines Netzteils. Marke, Modell und Amperewerte, die an der Seite auf einem Aufkleber stehen sind wichtiger, um beurteilen zu können, ob es ausreichend ist.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. Danke für die Schnelle Antwort

Also da steht PC Input

Input 100-240V -7A 50/60HZ

also ich hab davon nicht sehr viel ahnung

5. deoroller

Die Werte, die bei Output stehen, sind für den Betrieb relevant.
    Dazu muss das Gehäuse geöffnet werden, weil sie an der Seite des Netzteils stehen.

6. Mein PC ist immer offen xD

Output

+3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5Vsb

30A 30A 14A 15A 0.8A 2A

150W Max. 348W 9.6W 10W

400 Watts

Genau so steht es an der seite vom Netzteil

7. deoroller

Das ist wohl ein MoName Netzteil und die Dinger sind nicht zum Aufrüsten geeignet, da die Reserven fehlen.
    Hast du den zusätzlichen Stromanschluss an der Grafikkarte angeschlossen?

8. Ja die Grafikkarte hat einen zusäzlichen Stäker der hat 6 stat übliche 4 kabel

9. magiceye04

Hm, 348W bei 12V sind doch eigentlich ganz OK.
    Aber leider kennen wir ja den Rest des PCs nicht, um einschätzen zu können, ob das reicht.

Üblich ist bei Grafikkarten inzwischen alles mögliche von 4 bis 14 Pins.
    Hast Du denn an die Karte einen passenden Stecker, notfalls per Adapter angeschlossen?? Ohne gehts nicht.

10. Hm Das Netzteil hat genau den passenden Stecker für die Grafikkarte.
    also ich hab sie letzten eingebaut da hab ich auch alles richtig angeschlossen.Dan Wollte ich den PC starten der aber reagierte auf gar nix da hab ich nur den Stecker der Garfikkarte gazogen und hab den PC gestarten dan ging er an also bin ich darauf gekommen das das Netzteil vieleicht zu wenig Power hatt =(

11. deoroller

Ist am Netzteil auch ein solcher 6poliger SATA-Stecker oder musstest du einen Adapter benutzen, der der Grafikkarte üblicherweise bei liegt?
    -zu spät-

12. magiceye04

Vielleicht.
    Vielleicht auch ein Kurzschluß.

13. Ich benötige keinen Adapter der Stecker ist am Netzteil fest fixiert.

14. Also die Grafikkarte ist hin =(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page