1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht nach 1 sek wieder aus

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by John Müller Ak, Aug 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Habe gestern den pc etwa 20h in betrieb gehabt. Plötzlich ist er dann abgestürzt und er ging nicht mehr an.

Habe gedacht vielleicht ist er ja überhitzt und habe ihn über Nacht abkühlen gelassen.

Doch heute morgen ging er immer noch nicht an. Wenn ich den Knopf zum Einschalten drücke tut sich 2 sec max was und dann ist er komplett aus. (Danach reagiert er auch nicht mehr wenn ich auf den Knopf drücke.) Erst nachdem ich alle Kabel raus und wieder reingesteckt habe kann ich den Powerknopf 1 mal drücken sodass er 2 sec etwas macht...

Habt ihr vielleicht eine idee?

ps. zum pc kann ich nicht viel sagen da es der von meinem Dad ist und der im Urlaub momentan ist.

Ich weiß allerdings das er schon mind 1 1/2 - 2 Jahre alt ist

Mfg John

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Überprüfe mal den festen Sitz des CPU-Kühlers. Besonders auf die Pushpins achten, wenn vorhanden.
    Danach schau nach, ob alle Kabel noch fest sitzen, eine eventuelle Grafikkarte oder Soundkarte auch fest sitzt. Rausziehen und wieder einsetzen wirkt manchmal Wunder.

3. Last edited: Aug 21, 2014
  4. also ich habe keine ahnung aber er läuft jetzt wieder .... habe mal den startknopf gedrückt gehalten und plötzlich ist er länger gelaufen. Natürlich war er dann gleich wieder aus, aber danach konnte ich ihn wieder ganz normal starten...

Trotzdem danke :)

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Kommt das Klicken, was man kurz im Video hört, vom Einschalttaster oder kommt das aus dem Netzteil?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page