1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht nach 10sek von alleine aus.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cherrynator, May 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heyho

Vor 3 tagen habe ich abends meinen pc ordnungsgemäß ausgemacht. am nächsten tag wollte ich ihn wieder starten aber er ging nicht an ich dachte es liegt an dem wackelkontakt meinen netzteil kabels das man dann nur richtig reinstecken musste und schon lief der pc. er ging aber nachwiefolgt nicht an also habe ich es mit anderen netzkabeln versucht ohne ergebnis. das einzige was passiert ist wenn der pc länger nicht unter stromfluss steht sprich in das netzteil ausschalte und dann nach 1std kabel reinstecke sowie netzteil an geht der pc für knapp 10sek an (ohne das ich den powerknopf gedrückt habe) und danach einfach so wieder aus.

Nun meine frage wo kann das liegen ?
    Netzteil kaputt
    oder doch Mainboard.. ?

mfg cherry

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

der Kosten wegen würde ich erstmal auf's Netzteil tippen.
    Das "Propellerdrehen" ist nach "Strom ab / Strom dran" und einschalten
    am Netzteil eigentlich normal ...

3. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Heyho!

Deine Problembeschreibung ist ziemlich konfus und kaum nachvollziehbar.

An welchem Netzteilkabel besteht ein Wackelkontakt? BeimNetzanschlusskabel oder
    beim Powerstecker /Anschluss beim Mainboard)?

Und, über welche Hardware (Hersteller und Modellbezeichnung des Netzteils, des Mainboards usw.) verfügst Du?

Wie sieht es mit dem CPU-Kühler aus? Sind dessen Lamellen sauber oder mit Staub zugesetzt?

Je genauer Du das Problem beschreibst, desto einfacher ist es, Dir evtl. helfen zu können.

Gruss

@Alerich

4. Also der Wackelkontakt war iwo zwischen Netzteil und Stromkabel

Habe mir nun ein Netzteil vom Freund ausgeliehen und es lag daran zumindestens springt er nun tadellos an. habe mir nun ein Be Quit Netzteil gekauft. Hoffe das diesmal die Qualität mir weiterhilft

danke für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page