1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht nach dem Start aus und wieder an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by luckduck110, Sep 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum :)

Ich habe gerade einen PC der ca 610 Euro Preisklasse aus dem sticky Thread zusammengebaut. Nun folgendes Problem:

Direkt nach dem Start drehen sich alle Lüftungsräder kurz, dann geht der Rechner wieder aus.
    Nach ca 2 Sekunden wiederholt sich das, immer wieder bis ich das Netzteil abschalte.
    Der Rechner geht also ohne dass ich den An/aus Schalter betätige von selbst wieder an, dann wieder aus, dann wieder von selbst an und so weiter...

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könnte sein das der CPU Kühler nicht richtig sitzt und die Schutzabschaltung greift.
    Windows ist noch nicht installiert?

Gruß kingjon

3. Danke für den Tipp kingjon, daran liegt es leider nicht.
    Es ist noch kein Betriebssystem installiert.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was hast du denn schon alles probiert - nicht das man bereits ausgetestete Tipps gibt......
    Ein Beep -Code kommt nicht, schon nur mit Minimalkonfiguration gestartet?

Gruß kingjon

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht sind die Frontpaneel-Anschlüsse nicht richtig gesteckt, oder der Power-Switch hängt.

6. Einer der beiden RAM-Riegel war kaputt, werde ich wohl vorerst mit einem vorlieb nehmen müssen, der andere wird eingeschickt.
    Danke für eure Hilfe!

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Haste den Riegel auch in einem anderen Slot getestet, nicht das es am Motherboard liegt?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page