1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht nach dem Windows XP Ladebildschirm einfach aus.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by EpiMatch, Jul 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EpiMatch

EpiMatch ROM

Hallo an alle,

Ich habe das Problem das mein PC ständig nach dem Windows Ladebildschirm aus geht. Darauf habe ich gestern Nacht mein System(win xp) neu Aufgesetzt. Das lief problemlos ab. Hier nach war ich am Treiber installieren und dies lief auch ganz Problemlos ab, ich hatte schon die Gewissheit dass das Problem gelöst war, bis ich den Motherboard Treiber von der damals mitgelieferten CD installierte.

Der PC startete sich ganz normal neu nach dem Setup und alles ging glatt bis der Windows Ladebildschirm kam. Die lade Zeit war völlig normal aber dann ging er einfach danach aus, als wäre der Strom weg, aber das blaue licht an der Frontseite des Towers bleibt an, bis ich die Stromversorgung trenne.

Mit einer Systemwiederherstellung habe ich es vor und nach der neu Installtion versucht, aber dies brachte garnichts. In den Abgesichterten Modus komme ich problemfrei rein, ich schreibe diesen Artikel auch aus ihm heraus.

Hier ein par Daten zu meinem System:

Motherboard: Geforce 6100PM-M2 2.0

CPU: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 6000+

RAM: 3500mb

Grafikkarte: ATI XFX Radeon 4770

Wenn mehr benötigt werden einfach bescheid sagen.

Hier ein Video zum Problem:
    http://www.youtube.com/watch?v=sLv8bTYUHzo

Hier ein Protolkoll auszug für das Video.

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    avgio
    avipbb
    Fips
    Processor
    ssmdrv

Was könnte das Problem sein und wie könnte ich es lösen?

Ich bedanke mich jetzt schonmal bei allen die hier etwas posten.

Mit freundlichen Grüßen
    EpiMatch

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hoffentlich eine Löschung und Vollformatierung der Systempartition vorgenommen. Und keine externen Geräte (wie im Video sichtbar) beim Setup anschließen.
    Ist SP3 auf der CD mitintegriert oder wie läuft der Install-Modus dazu ab?
    Chipset-Treiber werden grundsätzlich zu allererst installiert, dann Graka, usw.
    Außerdem nutze die Gelegenheit und lade dir die neuesten Treiber aus dem Netz runter und installier diese, anstelle veralteter Versionen von CD.
    p.s.
    es könnte auch ein Hardwareproblem sein, Hardwarecheck machen und BIOS auf Default einstellen.

Last edited: Jul 25, 2011
  3. EpiMatch

EpiMatch ROM

Danke dir, super antwort!

Den USB stick und die webcam hatte ich dabei ab ehm ich werde die installion einfach nochmal machen und dann sehn wies es aussieht. Treiber habe ich jetzt alle neu.

Wenn ich fertig bin gebe ich hier nochmal eine antwort :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page