1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht nach onlinegamestart einfach aus!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Silber Stern, Sep 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo :)

Ich hab mich hier regestriert wegen einer wichtigen Frage. Seid gestern spiele ich ein neues MMORPG (Dragons Phrophet). Soweit hat die Instalation ja auch funktioniert.
    Das Problem ist jetzt nur: Immer wenn ich es starten will geht mein Rechner komplett aus oder fährt wieder neu hoch.
    Liegt das nun an meinem Rechner oder am Spiel seber.
    Auf meinem alten Laptop konnte ich es spielen. Jedoch auch da ging das Spiel immer nach einer kurzen Zeit automatisch aus.

Liegt das an den Spielanforderungen (welche ich vollenst erfülle) oder liegt es vielleicht am arbeitsspeicher?
    Kann es aber auch an der Fierwall liegen oder so?

Ich selber bin total ratlos.
    Wäre gut wenn mir da jemand helfen könnte.

lg

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Na dann zähl mal bitte Deine Systemkomponenten usw. auf, damit wir uns auch ein Bild machen können ;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil nicht vergessen.
    Den RAM kann man mit memtest86 testen. Wenn der PC einfach aus geht, liegt es aber kaum am RAM. Der würde einen Bluescreen verursachen.

4. blueben

blueben Byte

Welches OS benutzt du denn? Gerade bei den älteren Betriebssystemen wie XP ist die Standardeinstellung bei schwerwiegenden Systemfehlern ein Neustart. Kann aber auch durch zu hohe Temperaturen verursacht werden. Wie sieht es denn beim Thema Staub im Gehäuse aus? Drehen sich alle Lüfter noch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page