1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht nach paar stunden aus Neues Mainboard

Discussion in 'Hardware allgemein' started by eastzeitboy, Sep 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe pc freunde,
    ich bin neu im forum und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet :)

Also mein system

CPU:Amd bulldozer fx 4100 neu alt amd bulldozer fx 4100 das selbe model
    graka: Radeon 4870 1024 mb
    netzteil: Greenforce un 550g
    Ram 2x 4GB
    Mainboard: Gigabyte ga 970 a ud3 vorheriges Gigabyte ga 870 a usb3
    Festplatte sata 1 TB

Windows 7 64bit Test version

So ich erklär euch jetzt mal mein problem.

Also mein pc geht immer bei etwas belastung aus. Unterschiedlich meistens nach ca 1 stunde
    er geht bei Systembewertung aus , bei games und bei Energieoptionen Maximalerleistung geht er nach paar sekunden aus.
    Er stürtzt einfach ab kein bluescreen oder piep.
    Wenn er abstürtzt muss ich am Netzteil ein und ausschlater drücken dan fährt er wieder hoch und geht bei Windows lädt bei dem Balken wieder aus. Wenn ich in ca 1 stunde in ruhe lasse startet er wieder und dan nach 1 stunde geht wieder aus.

Er läuft ca 1 stunde nur im energiesparmodus

Ich habe ihn bei einem freund der mit Pcs zu tun hat abgegeben und er meinte das meine cpu defekt ist und vlt auch mein mainboard weil ich zu viel Wärmeleitpaste drauf getan habe ist es im sockel gekommen und die cpu war an den seiten verschmiert.

Jetzt habe ich mir eine neue cpu geholt die selbe aber immer noch das selbe problem.
    Dann habe ich mir ein neues Mainboard geholt ein anderes das heist gigabyte 970 a ud3
    Neue cpu drauf gemacht neues mainboard installiert jetzt geht er schon bei den bios einstellungen nach ca ein paar minuten. Wenn ich dan nochmal anmache geht er immer bei Windows lädt aus.(Das ist direkt nach dem booten).

so und jetzt mal das komige.
    altes mainboard+neue oder alte cpu= pc geht nach 1 stunde oder früher aus.
    neues mainboard +alte cpu ,pc geht nach 1 stunde aus

Neue cpu+neues mainboard pc geht dirket bei Windows lädt aus.
    Auch wenn ich windows vista also windows neu installieren will kommt ja zuerst Windows is loading files wenn dan der balken voll ist geht der pc direkt danach aus

Temp sind alle ok keine über 60 grad . Mainboard unterstützt mein cpu bei der aktuellen bios version

Weis einer woran es noch liegen kann vlt Netzteil kaputt?Oder neues mainboard defekt?

Ich bin dankbar für jede hilfe :)

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das Netzteil gehört zur Kategorie "Chinaknaller", insofern ist es der erste Verdächtige.
    Wie man eine CPU und ein Mainboard als Tot erklären kann, wenn das System startet, verstehe ich nicht, egal wie viel Wärmeleitpaste danebengegangen ist.

3. Velen dank für die schnelle antwort.Ich habe das Netzteil schon länger in verdacht^^.
    Kannst du mir irgend ein gutes Nezteil empfehlen für ca 6-80 euro?Ich hab schon ebay usw schon nachgeshen aber das sind so viele dar verliert man leicht den überblick vorallem wenn man nicht so viel erfahrung hat.

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

5. vielen dank yannic300 ich werde das erste nehmen und mal testen

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird damit wahrscheinlich direkt funktionieren, weil das Gigabyte Board einen 8-Pin Stromanschluss hat, das Ultron Greenforce 550g aber nur einen 4-Pin (6-Pin) und darüber wohl zu wenig Strom für die CPU liefert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page