1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht nach RAM einbau nicht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nicer, Jul 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nicer

Nicer Byte

hi leute. Ich habe einen neuen Arbeitsspeicher (DDR-RAM) eingebaut (1024 MB). Mein Rechner geht seit dem nicht mehr. Nach dem Einschalten werden keine BIOS-Informationen angezeigt. es passiert einfach nichts. Meine anderen Module sind:
    2x 256 MB DDR Ram anderer Hersteller

Nach dem ich den neuen Arbeitsspeicher wieder ausgebaut habe, lief der Rechner normal.

Einige Deteils zum PC:
    Prozessor: 1,3 GHZ Pentium 4
    BIOS: phoenix/ AWARD Modular v.6
    hergestellt von: Lintec
    Motherboard: Asus P4PE-X
    betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 2

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
    Falls ihr noch mehr Informationen über meinen Pc braucht, schreibt das bitte in eure Antwort.

Vielen Dank im Vorraus

Last edited: Jul 3, 2008
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hast du im Vorfeld abgeklärt ob der neue Speicher zu deinem Board kompatibel ist?

3. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Als erstes wären einige Angaben zu Deinem System hilfreich. Denn nicht alle Ram-Riegel sind mit jedem Mainboard kompatibel. :)

4. Nicer

Nicer Byte

ich hab was hingeschrieben. ich habe das nicht im vorfeld geklärt.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das ist schon mal ganz schlecht.
    Somit gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass der Speicher für dein Board nicht geeignet ist.

6. Nicer

Nicer Byte

Ok. ich hätte das vorher klären müssen.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. Nicer

Nicer Byte

ich habe einige Systemdeteils in "mein System" aufgeschrieben.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrate lieber mal die genauen Daten von dem 1GB-Modul - Daten vom Aufkleber, Bild oder Link wären nicht schlecht ...

11. Nicer

Nicer Byte

Auf dem Aufkleber steht:
    AE 1GB, 400, CL3 PC3200U-3033
    AED760UD00-500:
    :bitte:

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Steck mal den Speicher in Slot 1 und lass die anderen draußen.

13. Nicer

Nicer Byte

OK. Danke.

14. Nicer

Nicer Byte

beim problem lief die rote lampe für die aktivität des pcs dauernd, der bildschirm blieb schwarz.

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Memory Liste ist vom 9.5.2007
    , http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P4PE-X ,
    Reiter LATEST
    die Bios Updates gehen bis 11.11.2003 mit Version 2007
    es sieht schlecht aus, fast 4 Jahre kein Bios Update mehr.

die Kingston sind sehr bekannt, dass diese mit vielen Mainboards kompatibel sind, auch mit älteren. Solltest Du noch ein Versuch wollen, dann mache mit dem Händler / Verkäufer ab, dass Du die Module zum Tagespreis zurückgeben möchtest, wenn diese nicht laufen.
    RAM Module in älteren Mainboards zu montieren, hat FAST sowas wie Lotterie zu tun, dies wissen die Händler, vorallem wenn es kein neueres Bios Update (für die Kompatibilität der RAM Module) gibt vom Mainboard Hersteller

16. Nicer

Nicer Byte

mein pc geht wieder. ich habe den neuen 1GB Speicher in Slot 1 eingebaut und die anderen ausgebaut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page