1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht nach wechseln in ein neues Case nicht mehr !?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ramon3799, Jun 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ramon3799

ramon3799 ROM

Hi

Gestern habe ich mein neues Case erhalten (cooler master cm690 II advance) und habe alle Komponenten dort eingebaut.
    Ich habe alle Kabel richtig gesteckt, nur bei den Front Anschlüssen war ich mir nicht ganz sicher aber ich habe sie glaube
    ich doch richtig gesteckt ( mit dem Handbuch ). Doch der Pc springt nicht an !? Ich kann so viel mal, wie ich will auf den
    Powerbutton drücken nichts kommt, keine Lüfter drehen sich nur die Mainboard "Stanby LED" leuchtet grün
    wesshalb ich denke das es nicht am Netzteil (Seasonic X660 80+ Gold) und am Mainboard (Asus b75-m) liegen kann,
    sonst denke ich würde das Mainboard nicht wie gesagt leuchten, das bedeutet jaauch das das Mainboard Strom entfängt
    und das NT in dem Fall auch noch Funkt, ist zwar schon 2 Jahre alt :( aber so ein Markennetzteil müsste das schon
    überstehen. Oder ?? Der Pc ist bei mir ca. 3 mal angegangen, 2 mal mit überbrückung per Spitzzange und ein mal mit einem
    anderem NT (LC Power 450W ) klar das würdees erklären aber als ich wieder das X660 Verkabelt habe ging er auch an ?!
    Ich dachte mir natürlich WTF??!! Naja ich habe die beiden NTs auch einzeln getestet, also grüner und schwarzer pin
    beim 20+4 pin stecker überbrückt. Der LC Power ging an und blieb auch an. Das X660 NT ging auch an aber nur ca. 2 sek
    danach ging es wieder aus,, obwohl es noch überbrückt war. Ich weis nicht woran es liegt ? Und jetzt startet er mit
    keinem der beiden NTs mehr ( Mainboard Lampe leuchtet trotzdem Grün) auch überbrücken der Power pins am Mainboard
    funktioniert nicht mehr :( Und Mainboard denke ich nicht das es kaputt ist, denn er ging ja 3 mal an und er hat auch alle
    Komponenten erkannt ( RAM, CPU, etc.) also NT sollte eigentlich noch gehen, habe es auch mit einem Lüfter mal probiert
    und der ging auch an (mit überbrücken des NTs) Ich weis nicht was ich tun soll oder was ich ersetzen sollte ?

Wie kann ich einen Mainboard, CPU Defekt erkennen ?
    Die Möglichkeit die Komponenten in einen anderen Pc zu schraube, habe ich leider nicht und ich will auch nicht einfach
    ein neues Mainboard kaufen und dann war es trozdem nicht das Mainboard. NT hätte noch 3 Jahre Garantie.
    Grafikkarte ( HD 7770 OC von Sapphire ) denke ich auch nicht, denn die ist noch ziemlich neu.

Frontpanelstecker am Gehäuse glaube ich auch nich, denn wie oben beschrieben habe ich ihn schon mit den beiden
    NTs zum laufen gebracht und ihn auch wieder runter gefahren und dann die frontpanelstecker eingesteckt und es ging
    per Powerbutton an ( nvorher ist er dank überbrückung gestartet). Ich habe dann nur einen LED Lüfter rein geschraubt
    und siehe da der Pc geht plötzlich nicht mehr an -.-

NEED HELP !!! ich wäre sehr froh :o

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das Teil wird wohl einen Selbstschutz gegen lastlosen Betrieb haben, der kann auf Dauer schädlich sein.

Bau den ganzen Kram wieder aus und teste mit der Minimalkonfiguration (Mainboard, CPU, RAM, Grafik, Netzteil).

Wenn es dann wieder funktioniert, wirst du wahrscheinlich einen Abstandshalter falsch montiert, oder einen Front-Panel Anschluss falsch eingesteckt haben, sonst hast du irgendetwas beim Umbau beschädigt.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Häng ein paar Lüfter, Halogenlampen oder eine alte Festplatte ans Netzteil, wenn Du ohne Last testest.

Die grüne LED heißt nur, dass das Netzteil auf der Standby-Leitung Strom liefert und dass das Mainboard mit diesem Strom die LED zum leuchten bringt. Auf Funktionsfähigkeit kann man daraus keine Schlüsse ziehen.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Denken ist zwar nicht schlecht, aber wenn man dann aufgrund dessen mit "ich glaube" anfängt wird es bedenklich!
    Wie willst du denn den Fehler ohne zu testen eingrenzen?
    Dann bringe ihn in eine Werkstatt, die machen das zwar ähnlich, aber da kommt meist ein Ergebnis raus - kein Glaubensbekenntnis... ;)

Gruß kingjon

5. ramon3799

ramon3799 ROM

Werde ich mal ausprobieren. Danke

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Schließ mal einen Lautsprecher am Mainboard an. Das Bios sollte sich ja mit einem Fehlercode melden.

7. ramon3799

ramon3799 ROM

Hab ich schon kommt aber nichts, geht das nicht nur wenn der pc an ist ?

8. ramon3799

ramon3799 ROM

Habe einen Lüfter angeschlossen und das NT überbrückt, der Lüfter lief an, also ist es das NT nicht oder ?

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Da du mit 2 Netzteilem getestet hast, eher nicht. Normalerweise hätte dein kleiner "Test" nicht viel zu sagen, da man nur sieht, dass die 12V-Leitung zumindest genug Anlaufstrom für einen Lüfter bietet.

Wie sieht es denn nun mit ausbauen und Minimalkonfiguration aus?

Edit: Der Netzteillüfter wird beim ersten Test wohl nicht angelaufen sein, da das X660 ein semi-passives Netzteil ist, also der Lüfter nur dreht, wenn er gebraucht wird.

Last edited: Jun 10, 2013
  10. ramon3799

ramon3799 ROM

Werde ich morgen mal probieren. Danke auch dir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page