1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht nicht an außer die grüne Led an der front

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Commanderatrock, Dec 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem!
    Habe einen Pc bekommen der angeblich funktionieren soll.
    Beim einschalten leuchtet nur die grüne Led an der Pc front.
    Weder der Lüfter vom Netzteil noch der vom Cpu noch der von der Grafikkarte drehen sich!
    Er gibt keine pips signale von sich und auch die Festplatte bleibt still.
    Nun habe ich im Bekanntenkreis mehrer Lösungen bekommen wie zb ein Stecker wäre locker (alles überprüft ).
    Die einen sagen das Board wäre platt andere sagen das Netzteil wäre defekt.
    Ich weiß nicht was ich nun glaube soll kann mir da einer weiterhelfen bevor ich das Ding in einen PC laden bringe oder direkt an die Wand werfe.
    Würde mich über zahlreiche antworten freuen.

Danke schonmal im voraus

LG Andy

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Als erstes solltest Du die Spannungen am Netzteil messen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Netzteillüfter sich nicht dreht, dann startet bereits das Netzteil gar nicht erst. Das liegt meistens an einem Kurzschluß irgendwo, manchmal auch an einem Defekt.
    Alternativ kann auch der Power-Button defekt sein. dazu testweise die beiden Kontakte am Mainboard, wo der Power-Button angesteckt ist, mit einem Schraubendreher überbrücken.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So sieht es aus.
    Immer hübsch nacheinander.

5. Danke für die Antworten
    Leider habe ich kein Multimeter zur Hand um die einzelnen Spannungen zu messen.Doch ich habe einen Trick probiert den ich im Netz gelesen haben. Ich habe alles vom Netzteil abgestöpselt nur das DVD Laufwerk am strom gelassen.Dann habe ich bei dem breiten Stecker der aufs Mainboard geht eine Brücke gelegt von dem grünen auf einen schwarzen.Nach umlegen des Netzschalters ging das Netzteil direkt an sprich der Lüfter drehte sich und ich konnte sogar das DVD Laufwerk öffnen.
    Nun weiß ich aber noch nicht ob die Spannungen alle in der vorgeschriebenen Toleranzen liegen.
    Die überbrückung des Einschaltknopfes habe ich auch versucht.Leider tut sich auch dann nichts also am Einschaltknopf dürfte es nicht liegen.

Last edited: Dec 4, 2012
  6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

7. ja gerade versucht leider keine Wirkung eingetreten trotzdem danke

8. magiceye04

Vielleicht sind die Abstandhalter falsch verbaut und das Mainboard berührt irgendwo das Gehäuse, wo es nicht sein darf.
    Entweder alles noch mal doppelt und dreifach überprüfen oder komplett außerhalb des Gehäuses aufbauen.
    Alles, was nicht nötig ist, sollte außerdem erstmal komplett weggelassen werden, also alle Laufwerke, Festplatten, Steckkarten.

9. ich wollte die spannug messen wie beschrieben in diesem link http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html nur jedesmal funkt es und das netzteil geht wieder aus.So fehler gefunden Messschnürre waren falsch eingesteckt im Multimeter. Alle Spannungen ob am Mainboardstecker oder die anderen liegen im Toleranzbereich.Sprich am Netzwerk dürfte es nicht liegen.Die Abstandshalter sind auch alle io nun eiss ich garkeinen rat mehr.:aua:

Last edited: Dec 5, 2012
  10. magiceye04

Dann probiere noch die anderen Dinge aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page