1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht nicht an, nach Zusammenbau

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Cobain99, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cobain99

Cobain99 ROM

Hallo,
    da ich jetzt doch ratlos bin und einfach nicht verstehen will, warum der Pc nicht angeht, frage ich hier im Forum.
    Es handelt sich um das Mainbord MSI PT890 Neo-V, Prozessor Q6600, RAM A DATA DDR 2 800 4GB Kit und das Netzteil ATX Inter-Tech 500W SL500 Power Supply.
    Ich bau nicht das erste Mal einen PC zusammen, und bin mir relativ "sicher" das ich alles richtig gesteckt habe. Aber trotzdem tut sich nichts, wenn ich den PC anmache, er ist so gut wie tot.Auch auf dem Mainbord kann ich keine kleine Leuchte sehen.
    Der Stecker vom Netzteil ist 20 polig ich hab ihn dann noch mit den zusätzlichen 4 poligen verbunden und den dritten Stecker auch in das Mainbord gesteckt????
    Ich hab auch schon die RAM herausgenommen und nichts geht.

Hat einer von Euch eine Idee?

Vielen Dank

2. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hast du mal nachgeschaut, ob dieses Mainboard den Q6600-Prozessor unterstützt?

3. tom32

tom32 Kbyte

4. Yorker77

Yorker77 Kbyte

hehe. Hab ich mir doch fast gedacht. Wusste auch gar nicht, dass es so günstige Boards gibt. Ein paar Euro mehr hätten da bestimmt nicht geschadet oder vorher mal Nachschauen.

5. tom32

tom32 Kbyte

Da wird wohl cobain99 nichts anderes übriegbleiben sich ein anderes Board zu kaufen, da kann er gleich auch noch ein neues Netzteil nehmen.
    Da frage ich mich natürlich wer ihn da beraten hatt. Aus dem Form war es jedenfalls keiner.

6. ähhh weg mit dem"Brett"
    Tonne auf Board rein,Tonne zu
    (Bitte nicht in die Tonne muss ja anständig entsorgt werden)

Da sollte man dran vorbei kaufen

is echt n ziemlich "Armer" Chipsatz VIA halt

von G31 bis bis P45 (Intel Chipsets) sollte es mit deiner CPU keine Probleme geben(Boards ab ca 50€)

Oder nForce 6xx-7xx die sind auch so OK

ich hätte dir eines aus der ASUS P5Q (P43/P45)Reihe empfohlen ..(ab 80€)

Kannst du das Board zurück geben??

7. vtr1000

vtr1000 Kbyte

hoffentlich!?!

8. SICHERLICH

wird niemand Hier n VIA(rm) Board empfehlen
    Bin ich mir ganz sicher.....!bzw. Ich glaube fest daran

ACHTUNG IRONIE:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page