1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht nicht an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jotrek, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jotrek

Jotrek ROM

Hallo Leute!

Bin neu im Forum. Hoffe, ich poste mein Thema in der richtigen Kategorie. Eins vorweg: Ich kenne mich bisher mit Foren nicht wirklich gut aus. Verurteilt mich also bitte nicht, falls ich irgendwas falsch mache. Einfach darauf hinweisen und ich mache es beim nächsten mal besser

Also komme ich zu meinem Problem:

Ich habe mir eine neue Wasserkühlung zugelegt. Diese funktioniert auch einwandfrei (habe Sie vor dem Einbau in den PC getestet, Pumpe lief, alles dicht, super).

Also habe ich mich dran gemacht, sie einzubauen. Natürlich musste ich alle Komponenten abschließen und das Mainboard ausbauen (Chipsatzkühler muss ja zum Beispiel hinten verschraubt werden).

Soweit sogut, alles gemacht, wieder eingebaut, alles angeschlossen. Leider funktioniert jedoch gar nichts. Ich drücke den EIN-Knopf und absolut gar nichts passiert!

Was ich bisher getestet habe:

- Am Netzteil kann es wohl nicht liegen. Bei meiner Wasserkühlung war ein Adapter dabei, den man auf das ATX-Kabel steckt, wodurch das Netzteil anläuft ohne dass der PC anläuft. Gedacht ist dieser Adapter zum Testen des Wasserkreislaufes und zur Entlüftung. Also wie gesagt: Wenn ich den Adapter drauf mache, geht das Netzteil, alle Lüfter drehen, alles soweit i.O... Wenn ich den ATX-Stecker jedoch aufs Mainboard stecke, geht nichts mehr

- Der EIN-Knopf sollte richtig auf dem Mainboard verkabelt sein. Daran kann es nicht liegen. Zudem ich auf meinem Board 2 Schalter habe, die ein POWER-ON bzw. RESET durchführen.

- Wenn der ATX-Stecker auf dem Mainboard eingesteckt ist, leuchtet eine LED auf dem MoBo (GAR KEIN STROM trifft also nicht zu)

- Ich habe den PC versucht, ohne CPU, ohne Grafikkarte zu starten usw. Keine Reaktion.

Ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen, den Fehler zu finden. Ich hoffe, da ist nichts kaputt... Ich freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße

Peter

2. Jotrek

Jotrek ROM

Hallo alle zusammen!

Ich habe heute den kompletten Rechner auseinandergenommen. Tutto kompletto... Dabei hab ich ne Entdeckung gemacht, bei der ich dachte, ich muss brechen. Der Chisatzkühler hat zuviel Druck auf den Die des nf4 Chipsatzes ausgeübt, wodurch eine kleine Ecke abgebrochen ist. Ich nehme an das wird der Grund sein? Die Ecke ist zwar echt klein, aber das bedeutet doch trotzdem den Tod für den Chipsatz oder? Nehmen wir an, er is echt hin. Würde dann genau das eintreffen: Der PC geht nicht mehr an?

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page