1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht nicht an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stand_Proud, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei mir ist letztens ja der Computer abgekackt und ließ sich nicht mehr einschalten... Wenn ich ihn starten wollte, dann lief der Mainboard-Lüfter ne Sekunde lang und dann hielt er wieder an... hab mir jetz ein ENERMAX 82+ gekauft... wollte es eben einbauen... nun... er springt nicht an... nur ab und zu... ja hört sich behämmert an aber so is es... und wenn es am Video vom Mainboard angeschlossen ist, gehts gar nicht an... war das Netzteil vlt gar nicht defekt sondern das Mainboard?? boa ich dreh durch... pls help...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Solange Du es nur beim einbauen wollen belässt, kannst Du gar nichts feststellen; wie wäre es, das Netzteil auch tatsächlich einzubauen?

Ähm, ja, wie meinen?

3. Sorry, bin nicht so der Fachmensch in Sachen PC. ;)
    Beim Mainboard gibts nen Steckeranschluss, der klein und quadratisch ist. Bei meinem Netzteil gibts auch zwei solcher Stecker, aber wenn ich da einen von beiden an das Mainboard schlieé. springt er nicht mehr an :confused:

4. Eric51

Eric51 Megabyte

5. jaaaa...

jetz habe ich folgendes Problem:
    Er springt zwar jetz an ohne den Anschluss an den Video-Stecker an, aber sobald ich den Anschluss wieder dran mache, geht er nicht mehr an... komisch komisch... oder kann ein fehlendes Kabel der Auslöser sein?

6. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Steht auf dem Stecker was drauf ? PCIe oder so .
    Es wäre sinnvoll wenn wir wenigstens wüssten was für Mainboard du hast.Fast jedes Mainboard hat nen 4 poligen Anschluss zur Spannungsversorgung der CPU.
    Dann gibts noch nen 4-6poligen für die Grafikkarte.
    Hast du kein Handbuch vom Mainboard.

7. Also ich hab mir jetz nen Fachmann zu Rate gezogen... (isn Kumpel), der hat gesagt, dass höchstwarscheinlich das Mainboard kaputt ist, weil es sich nach ca 3 Sekunden wieder abschaltet... naaa toll :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page