1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht nicht an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by patrick010, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. patrick010

patrick010 Byte

Hi,

eben ist mein neuer PC gekommen, da die Teile im Karton beim Transport etwas Kondenzwasser angesetzt hatten hab ich extra ca. ne halbe stunde gewartet, da der Kühler der Graka schräg saß wollt ich sie gleich komplett ausbauen aber habs dann doch gelassen, jedenfalls weiß ich nicht ob ich die PCI kabel richtig eingesteckt habe... naja, jedenfalls hab ich dann alles angesteckt, netzteil auf on gestellt, dann drück ich den Startknopf und nichts tut sich (nur die Soundkarte leuchtet blau) plötzlich nach mehrmaligem drücken kommt nen knall mit Lichtblitzt aus der Gegend Kraka/Soundka/Netztteil und die Sicherung fliegt raus, nachdem ich die Sicherung wieder reingemacht habe leuchtete die Soundka weiterhin blau.

was meint ihr liegts am Netztteil oder an der evtl. flsch eingesteckten PCI-E 1/2 steckern oder an der Feuchtigkeit.

Wennn das Netzteil hin is dürfte doch kein Saft mehr an die Soundka kommen oder??

und wenn die Kraka hin ist müsste das die andern komponeten doch nicht kümmern, die würden doch trotzdem laufen??

danke im Vorraus

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Na, da hats ihn halt zerrissen.
    Die Feuchtigkeit war wohl noch nicht ganz weg, versuch nix zu machen.

Den PC zurückschicken, mit dem hinweis, das er kaputt ist.
    Vllt haste ja Glück.

3. patrick010

patrick010 Byte

ich hab ihn gebraucht bei ebay gekauft, aber der PC war noch in ner Tüte verpackt und innen war eigentlich keine Feuchtigkeit zu sehen... nur außen an der Tüte, ich hab auch gekuckt ob auf der Graka oder so noch Feuchtigkeit is, da war nichts...

gruß

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Dann musst Du jetzt das Bauteil suchen, das kaputt ist und ersetzen.

Gebraucht bei Ebähh, naja, es gibt Orte da würde ich nochnichtmal neu kaufen.

5. patrick010

patrick010 Byte

ja ich weiß, aber das war echtn schnäpchen, und auf den Bildern ging er noch, also er war nicht schon vor dem Kauf defekt.

wie genau bekomm ich heraus welches Teil hin ist

und macht es was wenn man den PCI e1 stecker mit dem PCI e2 an der Grafikkarte vertauscht??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page