1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht nicht mehr an! (leuchtet nur noch die Power LED)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hoppiq, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoppiq

hoppiq Byte

Hallo!
    'n Kumpel von mir hat seid vorhin ein Problem und zwar ist ihm der PC einfach während das Laufens ausgegangen und geht seitdem nicht wieder an! Die Power LED vorn leuchtet noch, aber das ist auch das Einzigste was noch geht! Er geht einfach nicht mehr an! Wir dachten erst das Netzteil war dran schuld, aber ein anderes brachte auch keine Abhilfe -> genau das gleiche! Würde auf Mainboard tippen, oder was meint ihr?

Bitte um Hilfe!!!

Achja, sein PC is'n Athlon mit 800Mhz, 1GB RAM, irgendeiner ATI Radeon (keine Ahnung!), 350Watt Netzteil und mehr weiss ich leider nicht ...

mfg St@n

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...muss alt sein, die Kondensatoren (Elkos) sind nicht aufgebläht oder geplatzt?
    :wink:
    gufo

3. hoppiq

hoppiq Byte

Nee, die sehen noch i.O. aus. Von aussen jedenfalls ;)

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...mal alle Komponenten abziehen (optische LW's, Festplatte(n), Floppy, USB-Gerätschaften, Soundkarte), zur Fehlereinkreisung! Wenn mehrere Speicherriegel verbaut sind, dann mal einzeln abtesten.

5. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Hallo,

ein Freund von mir hatte auch mal so ein Problem. Das Problem wurde dadurch gelöst, dass wir herausgefunden haben, dass die Grafikkarte nicht richtig im PCIE-Slot steckte.

Einfach ein bisschen gedrückt und sie steckte wieder richtig.

Gruß

ping_pong_jr

6. uki1

uki1 Byte

Laufen denn die Lüfter? (Graka und CPU) wenn nicht, und das Netzteil scheidet aus, dürfte sich das Mobo verabschiedet haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page