1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht nicht mehr an, wenn Graka am Strom hängt...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Losti, Apr 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Losti

Losti ROM

Halloo Leute, ic brauche eure Hilfe.

Ich mach es kurz, ich muss wissen ob meine Graka kaputt ist oder nicht. Sie ist neu gekauft, habe sie getauscht gegen meine Alte. Jetzt geht der PC nicht mehr an. weder Netzteillüfter noch CPU, Graka drehen sich. Wenn ich jedoch das Stromkabel der Krafikkarte weg lasse (6 Pin) geht alles, der PC bootet jedoch nicht --> logisch.

Ich habe ein 550W Netzteil, meine Freundin hat das Gleiche aber sonst einen anderen PC. Bei ihr ist genau das gleiche Phänomen. PC bootet nur, wenn der Strom an der NEUEN Grafikkarte NICHT angeschlossen ist. Sobald der Strom dran ist, geht das Netzteil/ der PC nicht mehr an.

Meine alte Graka hatte sogar zwei von diesen 6-pin Strimanschlüssen dran, mit der gehts ohne Probleme.

Bitte helft mir, LG, Losti.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und um welche Teile handelt es sich alte neue Grakka,Netzteil,und der Rest wäre auch gut zu wissen.

3. Losti

Losti ROM

Ich hab lediglich die alte Grafikkarte (XFX Radeon HD 4870) gegen eine GigaByte Radeon HD 5770 getauscht.

Netzteil ist ein 550 Watt von Xilence.

Der Rest ist egal, da es bei meiner Freundin, trotz anderer Hardware, zum gleichen Problem kommt. Lediglich das Netzteil ist das gleiche.

Es ist also entweder ein Problem der Grafikkarte --> KAPUTT, oder des Netzteils. Wobei die HD 4870 jedoch wie gesagt 2 6-Pin Stromanschlüsse brauchte und die HD 5770 nur einen. Die neue braucht also weniger Strom...

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Viel halte ich nicht von deinen Netzteil aber wenns eine HD 4870 auf beiden PCs betreiben kann dürfte es bei einer HD 5770 auch keine Probleme geben.
    Du kannst jetzt mal ein anderes Netzteil versuchen od. die Grakka in einen System mit anderen Netzteil probieren.
    Kennst du keinen Laden wo du das vielleicht umsonst od.um ein bischen was für die Kaffekasse testen kannst od.bei einen PC-Bastler der sowas bewerkstelligen kann.

5. Losti

Losti ROM

Danke für deine antwort. Leider habe ich kein anderes Netzteil und kein anderen PC wo ich die Graka mal einbauen kann. Ich werd also ein 700 Watt Netzteil kaufen und probieren obs geht. Wenn ja, wars das netzteil, wenn nein, ists die Graka denn 700 Watt sollten ausreichen. Die neue karte frisst unter vollast 50 Watt mehr als die alte.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du willst doch nicht behaupten, dass die Grafikkarte im BIOS unter Last arbeitet?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das die HD 5770 mehr frisst als die HD 4870 unter Vollast halte ich ganz einfach für falsch.
    http://www.computerbase.de/artikel/...770_crossfire/22/#abschnitt_leistungsaufnahme

Hoffentlich nicht wieder so ein Xilence mit 700 Watt.
    Bei dir genügen diese (aber halt Markenteile)
    http://geizhals.at/deutschland/a271399.html od.http://geizhals.at/deutschland/a467099.html
    Was glaubts wieso diese 450 Watt Netzteile das selbe kosten wie ein Xilence Power mit 600 Watt.
    Aber ich würde eher die Karte testen lassen.

8. Losti

Losti ROM

So, ich hab jetzt ein 700 Watt Netzteil von "be quiet". Auch das zeigt das gleiche Verhalten. Die Graka ist also defekt, ich muss sie wohl einschicken :-(((

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page