1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht sofort aus

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ranger28, Jun 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ranger28

Ranger28 Byte

Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem PC, ein Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHz, 4GB Ram, Asus En8800GTS.
    Wenn ich ihn an mache, geht er sofort wieder aus, das kann man 15-20 mal wiederholen, bis er anbleibt und der Bios Screen kommt, aber dann geht's nicht mehr wieder. Wenn ich dann den Restart Knopf drücke, geht er aus, kurzezeit später wieder an und fährt ganz normal hoch, auch wenn es ein bischen länger als normal dauer.
    Woran kann das liegen ?
    Ich habe schon die Festplatten getauscht und mit einem anderen Betriebssystem probiert, aber genau das selbe.
    Arbeitsspeicher habe ich überprüfen lassen, auch das selbe.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißen Mainboard und Netzteil?

3. Ranger28

Ranger28 Byte

Mainboard ist ein Gigabyte P35-DS3P und das Netzteil ein be Quiet Dark Power Pro mit 1000W

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Dark Power Pro mit 1000W

Das gibt es auch mit 1200 Watt.
    Aber mal im Ernst: Auch so eins kann kaputt gehen.

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn da nicht zufällig ein paar hochgegangene oder aufgeblähte Kondensatoren auf dem Mainboard sind, würde ich auch auf das Netzteil tippen.

6. deoroller

Blähen sich Polymer-Elkos auf? In der Beschreibung des Mainboards steht: "All solid capacitors".

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Achja stimmt, das hatten alle Gigabyte-Boards aus den Serien, mein altes auch..... Find' ich ziemlich doof, da es dann nicht mehr ersichtlich ist, ob einer der Kondensatoren das Zeitliche gesegnet hat, auch wenn die Dinger laut Hersteller länger halten sollen.

Naja... mein Fehler ;)

8. Ranger28

Ranger28 Byte

Würde dann überhaupt noch was laufen ? Ich meine wenn er an ist, läuft er ganz normal.

9. deoroller

Es muss kein Totalschaden sein, wenn ein paar Elkos nicht mehr funktionieren.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist mit der Mainboard-Batterie, hat die noch ausreichend Spannung?

Auch Temperatur-Werte und Spannungen unter Last wären informativ - auch die verbaute Hardware?
    Bitte lesen und beantworten, besser gleich unter >>Mein System<< dauerhaft eintragen: http://www.pcwelt.de/forum/announcement.php?f=23&a=40

Die angefragten Werte kannst du mit dem hwmonitor ablesen, die CPU mit Prime95 unter Stress setzen - für die GPU(Grafikkarte) musst du das mit dem entsprechenden Tool durchführen.

Gruß kingjon

11. Ranger28

Ranger28 Byte

Die Batterie habe ich gleich als erstes getauscht.
    Temperatur und Spannungswerte sind in Ordnung. Er geht ja auch gleich nach einer Sekunde aus, daher kann es an der Temperatur nicht liegen.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Woher weißt Du das?

13. Ranger28

Ranger28 Byte

Habs mit den tollen Programmen überprüft.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da hätte ich mal lieber ein Voltmeter am Molex gesehen.
    Die Bordsensoren gehen höchstens bei Asus und Gigabyte mehr oder weniger genau.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page