1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht stürzt eifnach ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Necroid, Jan 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necroid

Necroid Byte

Hi

Ahh sry für denn titel sollte ohne dem "geht" da stehn

Also ich habmal bisschen im forum umgeguckt und weiß das es diesen thread in ähnlicher form schon gibt nur glaube ich geht das in eine andere richtung.

Also folgendes Problem:
    Wenn ich meinen pc gestartet habe hatt er sich auf höhe des xp logos einfach ausgeschaltet und das netzteil hat nachgekühlt normal nur das Problem besteht darin das wenn ich verscuht hab neu den start knopf zu drücken nichts passiert ist. Also netzschalter umgelegt hmm lüfter lief trozdem weiter erstma großes staunen also gewartet bis er aus war. Dann also netzschalter umgelegt auf ein neuer versuche start knopf und nichts wieder beim xp logo einfach ausgeschaltet.

... 3Monate später so neurees versuch zeit heilt ja bekanntlich wunden das gleiche problem. Also xp verscht neu zu installieren vll wars nur ein software probem nur beim formatieren der festplatte das erstemal abgebrochen dann 100% formatiert dann beim überprüfen der festplatte einfahc ausgegangen.

Also dann Festplatte getestet indem ich sie einfach ausgesteckt habe ide und strom und denn pc mit knoppix versucht habe hochzufahren glecihe prob wenn das knoppix geladen wird also beim knoppix logo stürzt er ab.
    Denke mal festplatte ausgeschlossen.

also kopf gegen den tisch hau situation gehabt. Folgendes istz dabei rausgekommen fragen wir mal jemanden der sicht auskennt. Euch:bet::bet:

Ahja nochwas hab ultrabootcd oder sowas da mem test 3stunden laufen lassen 8 passes oder so keine fehler

bei cpu stresst test naja ka irgendwann is der bildschirm schwarz geworden der pc aber weitergelaufen wenn euch das weiterhift

Mein System:
    CPU: Amd Athlon X2 4200+
    GPU:x1800xt von connect 3d
    Arbeitsspeicher: Mdt 2 Speicherriegel Pc400
    Festplatte ist eine Samsung SP1654N mit 160 GB IDE-Anschluss
    NT: Silent Storm Sharkoon Sha4309a

nett lachen is schon weng älter der pc.

Vll weiß je jemand was für teil oder welche kaputt sein könnten würde mir sehr helfen vielen lieben dank schonmal an euch.

P.s. BEi fragen komme jeden tag erst um 18:00 heim also kann erst ab da antworten

mfg Necroid

Last edited: Jan 12, 2010
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Necroid!
    Schreib uns noch mal die Mainboardbezeichnung (mit CPUz auslesen oder auf dem 1. Bildschirm - steht unten in der letzten Zeile - mit PAUSE PC unterbrechen) - die ist wichtig.

Gruß chipchap

3. Necroid

Necroid Byte

Also das mit der ersten seite geht net steht zumindest bei mir nicht.
    Aber das was ich weiß ist das es ein

MSI K8N Neo4 Series ist weiter dazu steht im Handbuch MS-7125(V3.X)

hoffe das hilft weiter
    mfg nec

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Necroid!
    Wie alt ist denn das gute Stück?
    Es riecht sehr nach Mainboardfehler.

Gruß chipchap

5. Necroid

Necroid Byte

6.10.2006 hab ich hin zusammengebaut also etwa 3 1/4 Jahre.

Ähh nochwas also da du gesagt hast es könnte am Mainboard liegen hab ich mir den Artikel den NickNack unter wichtig gepostet hat durchgelsen. Also über die elektrolyden dingens irgendwas. Also aufgestanden zum pc gerannt geguckt.
    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich habe das gefühl dads laut diesem artikel die neben dem prozessor das sind bei mir 5 elektrolyden dinger bisschen aufgewölbt sind und auf dem einen irgendwas drauf ist aber das könnte auch staub sein oder doch diese flüssigkeit. Nochwas mein Pc war in den 3 Jahren eigentlich 24/7 stunden on also könnten es schon die dinger sein aber bin mir nicht sicher gibts vll noch andere möglichkeiten?
    Nicht das ich mir nen Mainboard kaufe und sich dann herrausstellt das was anderes kaputt ist
    mfg nec

Last edited: Jan 13, 2010
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Necroid!
    Du läßt einen PC im Dauerlauf mit einem Board, das nicht dafür gebaut ist?
    Ganz schön mutig !
    Beim Ersatz würde ich was von Asus oder Gigabyte mit Tantal-Kondensatoren nehmen (erkennt man am Metallglanz).
    Da ist kein so aggressiver Elektrolyt drin und die halten länger.

Gruß chipchap

7. Necroid

Necroid Byte

Also dann vielen lieben dank für die hilfe und das das board dafür nicht ausgelegt war wusst ich nicht ich werd mir jetzt ein neues kaufen vielen dank.

mfg Necroid

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page