1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC gekauft = nichts geht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fentes, Jan 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fentes

fentes ROM

Hallo,
    Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft für 840€ (mit Bildschirm)

dazu kamen auch noch 2 neuere Spiele
    und auch Win7 64bit

Es war recht schwer Windows zu installieren, hab es aber dann doch noch hinbekommen. Jetzt wollte ich die Spiele installieren. hatte auch noch 2 andere, also insgesamt 4 Spiele... davon haben genau 4 Spiele es nicht geschafft installiert zu werden. Jedesmal kamen Fehler das irgendwelche Dateien auf der CD defekt wären (so wars auch bei der Win-Installation)

Die Kiste hat folgende Eigenschaften:
    Windowes 7 home Premium 64-bit
    4GB DDR2 Ram
    4x 2,2 Ghz
    NVidia GFS 250... 1024mb
    750GB Festplatte

also eigentlich eine kleine Gamer Kiste

Nur ich weiß jetz nicht was ich machen soll, da es ja nicht richtig is, dass man keine Spiele installieren kann...
    Kann ich den PC zurückgeben oder wie sind da meine Rechte?

brauche dringend Hilfe!

MfG
    fentes

2. root

root Megabyte

Verschoben in den Bereich Hardware allgemein

3. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Schonmal mit einem anderen Laufwerk versucht ?

4. fentes

fentes ROM

Ist leider nur ein Laufwerk vorhanden :)

5. Atlantis

Atlantis Byte

Sind die Spiele denn auch für Windows 7 geeignet? Bei nem neuen Rechner, wär ich mit dem Teil beim Händler.

6. fentes

fentes ROM

also bei 2 spielen steht drauf das es nur mit win xp funktioniert. Ich weiß aber das es auch unter Win7 klappt, da ich es auf einem anderen Pc bereits gesehen habe.

ein älteres spiel ist gta3, das hab ich aber problemlos auf meinem Laptop installieren können.. der Rest ist recht neu

7. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Naja ich würds mal mit einem anderen Laufwerk versuchen.
    Vielleicht kannst du ja jemanden fragen der dir eins leihen kann.

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich würde erst mal nachsehen ob alle Steckverbindungen und Kabel fest sitzen. Immerhin ist die Kiste ja transportiert worden, da kann sich schon enmal ein Kabel etwas lösen.

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Laß Dir von einem Bekannten an einem funktionierenden PC dieses Programm (ISO) als CD brennen.

Das riecht ganz stark nach Problem mit dem Arbeitsspeicher. Von der bootfähigen CD booten und den Test über mehrere Stunden laufen lassen!

Last edited: Jan 15, 2010
  10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Laufwerk (bzw, die CDs) kannst Du ja ganz einfach überprüfen, indem Du einfach den kompletten CD-Inhalt auf die Festplatte kopierst.
    Wenn das geht, liegt das Problem woanders, wenn nicht, liegt ein Defekt vor.

11. fentes

fentes ROM

Hallo,
    also ich habe 2 festplatten drin. hab die spiele diesmal auf D installiertt (Win ist auf C)
    auf einmal funktioniert es... 3/4 gehen.
    kann den Ordner jetzt wohl auf C rüberschieben und dort auch öffnen.. aber ich versteh nicht warum da so ein unterschied zwischen den festplatten ist.

sonst trotzdem danke. konntet teilweise gut helfen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page