1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Geräusch zuordnen 2 Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Benutzername1, Jan 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe vor paar Tagen mein neuen Rechner erhalten...alles klappt, alles installiert etc.
    Aber...
    Der Rechner ist an und man hört so evt. Lüfter, Festplatte HDD oder SDD kp. ist aber nicht störend...aber so nach 30-40 min wenn ich nur im Internet bin geht aufeinmal dieses Geräusch weg und der Rechner ist dann leise...man hört dann nur so Luftströme aber mehr nicht...irgendwie schaltet sich etwas aus...
    ich kann ganz normal weiter surfen etc.

Wieso bleib dieser Zustand nicht dauerhaft....was könnte das sein...ist es die SDD, die dann leiser wird, weil ich nichst im Arbeitsplatz oder so mache, weil ich surfe dann nur ganz normal...

Ps. Desweiteren habe ich ein anderes Problem.
    So ein brummen...
    Mein Rechner steht in einem Schreibtischfach
    so in der Art
    http://shop.casademobila.de/artikelbilder/Guldborg/RG56-40+44-40.jpg

und links ist mein Rechner!!

Imme wenn ich fest auf dem Tisch drücke, dann geht so ein Brummen weg, sobald ich locker lasse, kommt so ein leichtes Brummen...das stört bisschen..hab gelesen, ich soll Schaumstofflappen unter den füßen vom Rechner legen, aber das hat nicht viel gebracht..

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Geräusche können mehrere Ursachen haben. Nur halte ich die SSD nicht für den Verursacher, die hat keine sich bewegenden Bauteile die ein Geräusch verursachen.

Eher der Lüfter. Der sich nach einer gewissen Zeit "Warmgelaufen" hat.
    Oder bei Win 7 die mechanische FP, die aufräumaktionen des BS beendet hat. Ist bei mir meist so, aber nicht 30 Min.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nach einem Festplattentausch hatte ich ein zeitweises Brummen. Die Festplatte war zu weit im Schacht, so dass sie mit der Gehäusefront in Kontakt kam und das ergab ein tiefes Brummen.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Vielleicht ist es auch nur das Abschalten der Festplatte, wenn das Geräusch immer nach der gleichen Zeit verschwindet.
    Gegen das Brummen hilft eine Styroporplatte unterm Rechner.

Last edited: Jan 22, 2013
  5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn das Gehäuse?

6. Gehäuse: Sharkoon Vaya Value weiß, ohne Netzteil

Steht unter "Mein System"

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sieht ziemlich futuristisch aus.
    Die Verarbeitung sieht stabil aus.

Bei mir haben immer die Seitenbleche vibriert.
    Erst als ich die ganz fest gezogen habe, war das vorbei.

Manchmal hilft auch das Festdrücken der Frontblende oder die festere Fixierung (Schnapphäkchen GANZ LEICHT VORSICHTIG aufbiegen).

Ich habe allerdings ein einfaches Standardgehäuse mit relativ dünnen Blechen.

Die Schnappverschlüsse bei den Laufwerken sind auch meist schwinganfällig.

Öffne mal die Seitenwand und halte die Lüfter IN DER MITTE langsam kurz fest.
    Dann gleich wieder loslassen.
    Paß auf, daß Du nicht an die Rotorblätter kommst, das kann sehr weh tun und scharf sind die auch meist.

Dann kann man diese als Ursache ausschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page