1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC gibt kein Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fearpwndyou, Jun 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich fange einfach mal ganz vorne an: Vor einiger Zeit hat mein PC angefangen, dass er in unregelmäßigen Abständen abstürzt. Daraufhin habe ich mir ein neues Board gekauft (fast identisch mit dem alten), weil das alte sowieso schon ein paar Macken hatte (USB ging von einen auf den anderen Tag nicht mehr etc).

Als das neue Board dann angekommen war, habe ich das gleich eingebaut und wollte starten. Allerdings zeigte er mir kein Bild am Bildschirm.

Mein System:

Win7 32Bit
    2GB RAM
    Zotac 9800GT
    ASRock 775XFire-VSTA
    CoolerMaster 430Watt
    Pentium 4 CPU
    Seagate 500GB

Ich habe dann angefangen, Teile zu tauschen um zu sehen, ob irgendwas defekt ist. Ich habe bereits Netzteil, Grafikkarte, Speicher und CPU getauscht, doch er zeigt mir einfach kein Bild. Ich habe es auch an einem anderen Bildschirm getestet, doch da bekam ich das selber Ergebnis. Mein Bildschirm funtkioniert auf alle Fälle, weil ich gerade einen Ersatz-PC benutze und dort meinen Bildschirm verwende.

Ich weiß einfach nicht, woran es noch liegen kann, weil ich schon alles getauscht habe. Gut, Festplatte noch nicht. Aber die kann und will ich mir nicht als Übeltäter vorstellen.

Weiß jemand von euch Rat?

Grüße

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Kannst du es eventuell einmal mit einer älteren Graka ( evt, sogar AGP Karte ) ausprobieren. Dein Board hat "nur" einen PCIe 4x Slot, vielleicht unterstützt es die Graka nicht.

Später könnte es auhc noch Probleme geben mit WIN 7, es ist nicht dafür zertifiziert ( kann, aber muß nicht ).

3. Ich war damit letztens bei nem Bekannten der hatte noch so ne uralte Graka rumliegen. Was das jetzt für eine war, weiß ich nicht. Aber er meinte die würde da gehen. Leider bekamen wir das selbe Ergebnis damit.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Hallo chipchap,

ich hatte mir ja daraufhin ein neues Board geholt, zwar fast identisch aber Neu. Demnach sollte das doch keine Probleme machen.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du es immer noch nicht kapiert? :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page