1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc gibt Meldung : Reboot and select proper boot device

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jxm, Sep 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jxm

jxm Byte

Also mein pc lief perfekt hab ihn runter gefahren 3 Stunden später wieder hoch und es kommt die Meldung: Reboot and select proper boot device of Insert Boot Media in Selected Boot device and Press a Key ... Okay ich habe versucht Windows xp zu reparieren und dann findet er keine Festplatte . Weis wer woran das liegen kann?

Pc Daten:
    ATI Radeon 4870
    4gb RAM
    Crossair vx550w
    SATA 500gb
    Intel q6700 ( glaub ich, hat eine Taktrate 2,666 und 4 Kern)
    Asus p5q

Sry dass es so komisch geschrieben ist bin min Handy im Internet ^^
    Danke im Vorraus
    Lg jxm

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der XP-CD fehlen die SATA-Treiber, um die Platte erkennen zu können.

3. jxm

jxm Byte

Was kann ich denn dagegen machen?

4. hans10

hans10 CD-R 80

... Sata-Treiber von der ASUS-CD auf eine Diskette kopieren (entpacken),
    am Anfang der Windowsinstallatuin mit "F6" "Zusätzliche Treiber" auswählen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst im BIOS den SATA-Controller auf IDE- oder Kompatibilitätsmodus umstellen. Dann wird die SATA-Platte wie eine IDE behandelt und startet ohne SATA-Treiber. Wenn Windows gestartet ist, kannst du versuchen, die SATA-Treiber nachträglich zu installieren oder sie über eine Systemwiederherstellung wieder zu bekommen. Danach wieder den Controller im BIOS auf AHCI-Modus umstellen.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wird Platte im BIOS überhaupt noch erkannt?
    Als 1st Boot eingestellt?
    Batterie "alle". BIOS vergißt?
    Kabel überprüfen/tauschen.

7. jxm

jxm Byte

Also ich habe mir die Festplatte nocheinmal angeschaut und sie vibriert kein bisschen... Kann das sein dass sie wirklich so schnell kaputt geht ? Und die Festplatte wird im BIOS erkannt aber wenn ich xp drauf installieren will findet der pc es nicht

8. jxm

jxm Byte

So sry habe mich geirrt die Festplatte vibriert leicht gibt aber gar keine Geräusch ab... Vill Kommt die Schwingung vom Lüfter...
    Kenne mich leider nicht wirklich aus

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

liest Du eigentlich auch mal, was Dir andere so als Hilfestellung schreiben? Mann, Mann, Mann ... :rolleyes:

10. hans10

hans10 CD-R 80

... die stehen alle auf der Ignorierliste. :bse:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

egal, vielleicht kommt ja ein Mod auf die Idee, das Elend hier als Tech-Trolling zu sehen und entsprechend zu "behandeln" ... :D

12. jxm

jxm Byte

Aso sry habe total vergessen auf das zu antworten ... Also das mit den Treibern habe ich probiert und hat nichts geändert und beim anderen kenne ich mich leider nicht aus und Hatte bis jetzt nicht genug Zeit danach zu googeln ... Sry

13. jxm

jxm Byte

Also habe jetzt im BIOS menü geschaut es ist bereits im IDE modus kann das sein ? kenn mich leider nicht wirklich aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page